Diskussion:Romeo und Julia (1968)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch das Alter der Hauptdarsteller – Whiting war 18 Jahre alt, Hussey 17 – entspricht dem Alter Romeos und Julias aus Shakespeares Vorlage. Ist nicht ganz korrekt, in der Vorlage war beide jünger. --172.177.97.89 09:26, 8. Nov. 2006 (CET)

Whiting war aber als der Film gedreht wurde 17 und Hussey 15. Ich werde versuchen eine Quelle dafür zu finden.

Handlung[Quelltext bearbeiten]

Diese Handlungszusammenfassung ist so voller persönlicher Emotionen, dass man dies unter keinen Umständen als "neutral" im Sinne einer Enzyklopädie verkaufen kann. "Eine Szene, die jeden die Tränen in die Augen treibt, obwohl man heute von der Logik her nicht ganz versteht, wozu eigentlich all diese ganzen dramatischen Ereignisse inklusive heimlicher Heirat binnen ein paar Tagen stattfinden müssen." - Dies nur als Beispiel! Eine Versachlichung des kompletten Textes für eine ENZYKLOPÄDIE ist dringend notwendig, ganz abgesehen von Stil und Grammatik! --84.149.84.131 20:16, 2. Aug. 2008 (CEST)