Diskussion:Rookie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsverwendung im Bereich Musik[Quelltext bearbeiten]

Sollte der Abschnitt zur Verwendung des Begriffs "Rookie" in Hiphop-Texten hier erwähnt werden? Da die Wortbedeutung dieselbe ist bzw. sich explizit auf den Sport bezieht, scheint mir das schwierig. Ich könnte auch einen Fahranfänger "Rookie" nennen oder einen Reitschüler. Beides würde in der Begriffsbeschreibung hier aber keinen Mehrwert bringen. -- Flittergreeze 15:06, 30. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Begriff "Rookie" wird über die Formel 1 im Rennsport breit verwendet, z. B. bei den 500 Meilen von Indianapolis oder in der NASCAR. --Chief tin cloud 12:25, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Zugestanden. Aber deine Beispiele stammen immerhin aus dem Sport. Hmm, hab mir vielleicht nicht das richtige Beispiel ausgedacht. Was ich meine: Im Lemma Toaster wird auch nicht lang und breit über jamaikanische Musik oder die Praxis von Trinksprüchen geschrieben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hiphop hat tausende Slang-Bedeutungen... Und, ich mag Hiphop. Erste Platte. --Flittergreeze 18:55, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Begriff Rookie in Spielen[Quelltext bearbeiten]

Rookie ist doch auch ein Standard in vielen Spielen,grade in den Animestyle Spielen wie Fantasy Tennis,S4,Auditions und vielen mehr ist der erste Rank Rookie und auch so ist zb die positive bezeichnung für anfänger eines spiels während ja zb noob das negative für einen anfänger ist. Oder seh ich das falsch (nicht signierter Beitrag von 94.223.39.113 (Diskussion) 01:00, 29. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Als ich noch bei der Bundeswehr war, bezeichnete man jeden Neuankömmling als 'Rotarsch'. Ich nehme mal sehr stark an, daß 'Rookie' prinzipiell dasselbe meint... (nicht signierter Beitrag von 2003:E1:1727:6100:4932:8858:6389:956E (Diskussion) 17:35, 5. Aug. 2022 (CEST))[Beantworten]