Diskussion:Rooterberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Naturräume und geologische Genese[Quelltext bearbeiten]

Naturräumliche Gliederungen der Schweiz liegen mir nicht vor - soweit ich mich erinnern kann, hatte sich Benutzer:Visi-on mal damit beschäftigt. Nach üblichen naturräumlichen Maßstäben dürften Rontal und Hundsrügge auf jeden Fall Teil des Reusstals sein. Wobei der Redirect Reusstal einer der üblichen Nonsensredirects ist. Das ist so wie Wiener Schnitzel oder Marburger Krankheit. Oftmals gibt es diese Redirects sogar dort, wo der Fluß gar kein Tal hat. Hatten wir schon sehr oft im Geographieportal ...

Bei Geologie und Genese versuche ich gar nicht erst, das zu verbessern - da soll sich besser ein Voralpensteinbeißer drum kümmern.

Habe übrinx 2 Vorlagen eigens gebastelt - bitte die Hinweise hier ruhig um alles Wissenswerte ergänzen. Den Link darauf bekommt jeder, der in die Einzelnachweise schaut, und es ist ja gut für uns, wenn möglichst viele Kollegen in die Lage versetzt werden, damit arbeiten zu können. --Elop 16:33, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Geologieviewer der Schweizer Bundesverwaltung (Hinweise)
  2. Geoserver der Schweizer Bundesverwaltung (Hinweise)

GiftBot (Diskussion) 08:42, 12. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]