Diskussion:Roulette-Systeme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Essenz kommt aus dem Artikel Roulette. Eigentlich ist dieser Artikel überflüssig. --Nocturne 13:10, 10. Feb 2005 (CET)
NICHT LÖSCHEN !! völlig andere Stoßrichtung !! --83.129.26.177 02:14, 16. Feb 2005 (CET)
Wieso soll dieser Artikel nicht gelöscht werden? Es steht meiner Meinung nach praktisch EXAKT dasselbe hier, was auch schon in dem Artiekl Roulette zu lesen ist?! Eine völlig andere Stoßrichtig sehe ich nicht! Gruß, Philipp

Frühere Disk.Beiträge sind obsolet, da der Artikel völlig neu gefasst ist. Roland Scheicher (Diskussion) 13:18, 17. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Begriffe[Quelltext bearbeiten]

@ Benutzer:MaxRunkel

Der Begriff "Progression" ist nicht gleichbedeutend mit "Martingale". Ersteres ist der Oberbegriff.

Als Martingale-Systeme werden die Progressionen im Verlustfall bezeichnet.

Das Gegenstück zu den Martingale-Systemen sind die Paroli-Systeme.

Das Gegenstück zu "Progression" ist "Masse ėgale"

Roland Scheicher (Diskussion) 17:57, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Partage-Regel[Quelltext bearbeiten]

@ Benutzer:MaxRunkel

Der Hinweis auf die Partage-Regel ist unpassend, da diese Systeme alle sowohl beim französischen als auch beim amerikanischen Roulette gespielt werden können. Tatsächlich stammen diese Systeme teilweise (Martingale, Paroli) gar nicht vom Roulette, sondern sind älter. Roland Scheicher (Diskussion) 18:10, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]