Diskussion:Route der Industriekultur – Geschichte und Gegenwart der Ruhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorisieren und Löschen![Quelltext bearbeiten]

Diese Liste kann man doch wohl um einiges besser als Kategorie organisieren! Ich plädiere für die Einrichtung der Kategorie:Route der Industriekultur – Geschichte und Gegenwart der Ruhr und der Löschung dieses Rumpflemmas! Gruß Axpde 08:12, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Axpde! Die Kategorien gibt es natürlich schon, siehe Kategorie:Route der Industriekultur. Nur diese Kategorien zu lassen (also diese Liste zu löschen) halte ich nicht für sinnvoll, da die meisten Anwender darüber nicht suchen. Das die Liste verbessert werden kann, dem stimme ich alledings zu. Vielleicht sowas wie bei den Bahnlinien? --Nati aus Sythen Diskussion 08:19, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Natürlich gibt es die Kategorie:Route der Industriekultur, aber das war auch nicht mein Punkt (bitte alles lesen!): Es gibt keine Kategorie:Route der Industriekultur – Geschichte und Gegenwart der Ruhr!
Und mehr als eine listenartige Zusammenstellung von Lemmata ist dieses "Lemma" nunmal nicht, gleichzeitig erspart man sich dadurch auch noch die Vorlage:Navigationsleiste Route der Industriekultur – Themenroute 12: Geschichte und Gegenwart der Ruhr, die in manchem Artikel einen einfach viel zu großen Raum einnimmt!
Statt 25 fleischlosen Listen und 25 viel zu großen Navigationsleiten gibt es dann einfach 25 Unterkategorien! Gruß Axpde 08:26, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Folgender Vorschlag: Da die Themenroute ja nur eine von 25 ist gehört darüber (oder darunter?) noch eine übergeordnete Navigationsleiste mit der Möglichkeit auch zu den anderen Themenrouten (oder ggfs. auch zu den Ankerpunkten/Besucherzentren) zu springen. Wie es z. B. im Artikel Berlin eine Navigation zu den Bezirken von Berlin gibt und auch eine zu Ländern der BRD. Ich hab mich deshalb mal hingesetzt und meine allererste Vorlage entworfen, siehe Vorlage:Navigationsleiste Route der Industriekultur. Eingebaut hab ich sie erstmal nur mal bei Rheinorange (bin mir eben nicht so sicher ob ich alles richtig gemacht habe). Schaut euch das dort bei Rheinorange doch mal an, denn das Schöne ist folgendes: Dadurch das es 2 Navileisten sind, sind auch beide eingeklappt! --Nati aus Sythen Diskussion 13:09, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Perfekt! Das ist aber noch ne Menge Arbeit... Gruß Doc Feelgood 14:01, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Das Problem einiger von den Navileisten erschlagen zu werden, kann man so lösen: hier. Dadurch werden die Leisten automatisch nicht ausgeklapt, egal ob eine oder mehrere. Doc Feelgood 18:39, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Das was Du da ansprichst, bezieht sich auf die persönlichen Einstellungen und nicht auf ein generelles "setting" ... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ... Gruß Axpde 14:12, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

ToDo: Hundebrücke ist nicht mehr in der Aufzählung des RVR, Liste&Leiste muss überprüft und angepasst werden. --Nati aus Sythen Diskussion 06:59, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen hat der RVR die Route umgedreht, sie geht von der Quelle zur Mündung. Bin aber noch nicht dazu gekommen das umzubauen, Hilfe ist willkommen. --Nati aus Sythen Diskussion 14:07, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

@NatiSythen: Danke für die viele Arbeit! -- BanditoX (Diskussion) 14:11, 8. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]