Diskussion:Rowan Williams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Subjektive Einordnung von Williams[Quelltext bearbeiten]

Es ist falsch zu schreiben, dass Williams "nicht mehr" liberal sei oder meinetwegen auch gemäßigt sei, das ist POV und eigene Wertung. Daher besser rauslassen, denn dieBeurteilung dürfte nur Glaskugelei sein.GLGerman 14:30, 15. Jan. 2007 (CET)

Es ist aber ebenso eine Wertung zu schreiben, dass Williams liberal sei - das wird z.B. bei BBC nicht in jeder Beziehung so gesehen. Irmgard 23:51, 16. Jan. 2007 (CET)

Befürwortende Haltung beispielsweise zu offene gelebter Homosexualität und Frauenordination bei anglikanischen Bischöfen[Quelltext bearbeiten]

Sehr schön zu erfahren, dass Rowan Williams sowohl die Frauenordination bei den anglikanischen Bischöfinnen, die ab 2012 möglich wird (worauf sich die lutherische Bischöfin Margot Kässmann in Hannover, sich schon freut) befürwortet, als auch offene Homosexualität akzeptiert.

GLGermann 22:36, 12. Aug. 2008 (CEST)

Bezüglich Frauenbischöfe hat er auch eine moderatere Haltung vertreten als die Konferenz - und bei der Homosexualität fehlte seine heutige offizielle Haltung (das ist schon nötig, damit Klein-Mäxchen sich in etwa erklären kann, warum er nicht im liberalen Galopp vorprescht). Irmgard 00:48, 13. Aug. 2008 (CEST)

ANGLIKANER[Quelltext bearbeiten]

Der Herr und die Fliehkräfte von Sebastian Borger

Sicher kann ein Teil der in dem Artikel enthaltenen Informationen zu einer Verbesserung der Seite beitragen.
Austerlitz -- 88.72.7.151 20:08, 19. Mär. 2007 (CET)


Da fehlt doch noch was ...[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wirkt seltsam unproportioniert: ein kurzer Abschnitt über das Leben, ein fast genauso langer Abschnitt über die Islam- bzw. Schariadebatte, und sonst nichts - und das bei einem Mann, der immerhin Oberhaupt einer der größten christlichen Kirchen und schon seit einer Weile im Amt ist. Ich finde, es besteht deutlicher Ausbaubedarf, habe leider im Moment aber nicht die Zeit dazu. Deshalb habe ich erstmal den Lücke-Baustein gesetzt. --Mowenna 18:19, 15. Feb. 2008 (CET)

Ergänzung der Links durch Link zu einem Film von/mit Rowan Williams[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte um Ergänzung der Links durch Film von/mit Rowan Williams über Canterbury (Anglikanische Mutterkirche) und seinen Abschied. Es ist ein informativer Film über die Kathedrale, sein Amt als oberster Bischof der Anglikanischen Kirche, und seine Gedanken zur Verantwortung, die man in diesem Amt hat. Leider traue ich mir selber die korrekte Linksetzung nicht zu. Also hier nun: https://www.youtube.com/watch?v=feEQIy9vmxA --Offiziner (Diskussion) 10:32, 24. Aug. 2014 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

2 deaktivierte URL vorhanden
Details im Quelltext nachlesbar.

GiftBot (Diskussion) 07:28, 4. Dez. 2015 (CET)