Diskussion:Roy Bourgeois

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roy Bourgeois ist kein Priester mehr. Er wurde laisiert! (nicht signierter Beitrag von 190.199.162.134 (Diskussion) 17:33, 21. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Bourgeois wurde aufgrund seines Verhaltens im Bereich der Frauenordination vom Orden 2012 ausgeschlossen. 178.3.22.243 06:04, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Roy Bourgeois persönlich im Interview über seine Suspension vom Priesteramt: "Mir schrieb Levada [damals Chef der Glaubenskongregation], ich solle binnen dreissig Tagen erklären, die Frauenfrage nicht mehr aufzuwerfen und künftig jeden Skandal von der Kirche fernzuhalten. Daraufhin machte ich Exerzitien. Dann schrieb ich ihm, der Skandal in der US-Kirche seien nicht die Priesterinnen, sondern die 5000 Priester, die 12 000 Kinder missbraucht, sowie die Bischöfe, die dies vertuscht hätten. Daraufhin suspendierte mich Benedikt XVI. vom Priesteramt." Zitat aus "Gott ist für Priesterinnen", Interview von Thomas Seiterich mit Roy Bourgeois, in: Publik-Forum 17 (2013), 13. September, S. 38-39. (notiert von Salix [Felix Sachs], St. Gallen.) (nicht signierter Beitrag von 178.199.199.201 (Diskussion) 15:39, 16. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]