Diskussion:Roy Jones junior

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Roy Jones junior“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Jones war irgendwann mal nachweislich gedopt, wurde aber nicht gesperrt, ich glaub gegebn Richard Hall (und daraufhin als "Roid" Jones verspottet). Wer kennt die Geschichte ? Neo.Holger.Germany 18:05, 29. Mär 2006 (CEST)

Ja, das stimmt, siehe: http://braggingrightscorner.com/evidence1a.jpg Ich arbeite es mal ein. --Turnbeutel 22:44, 19. Apr 2006 (CEST)

Finale von Seoul[Quelltext bearbeiten]

Das Finale von Seoul war nachweislich verschoben, nicht nur vermutlich. Das ist aber erst über 10 Jahre später rausgekommen. Ich würde gern den Hergang erfahren. Neo.Holger.Germany 18:07, 29. Mär 2006 (CEST)

Zurückverschoben[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma Roy Jones Jr. macht wesentlich mehr Sinn als Roy Jones junior. Besonders im Vergleich zu allen anderssprachigen Wikis. ––Bender235 01:27, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

1. "Sinn machen" tut gar nichts, etwas hat Sinn oder es ist sinnvoll. Deutsche Sprache - schwere Sprache, ich weiß. 2. Wir sind hier im deutsche Wiki und in der deutschen Sprache ist „Roy Jones junior“ korrekt. Vielleicht solltest du dich erstmal eingehend mit den Namenskonventionen beschäftigen, bevor du hier fröhlich, ohne groß nachzudenken, Artikel verschiebst. --Le Turnbeutel 16:37, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Was soll der Quatsch? Alle anderen Wikis machen es so. Und alle gängigen Medien machen es so. Kein Mensch schreibt "Roy Jones junior". Das spricht man höchstens. Als nächstes selbst du dann "Kleopatra die Siebte" statt "Kleopatra VII." als Lemma durch, oder was? ––Bender235 18:52, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es geht hier nicht um andere Wikis, sondern um das deutsche Wiki, was ist daran so schwer zu verstehen? Hier nochmal das ganze für dich zum Nachlesen: WP:NK#Personen. "Bei gleichnamigen historischen Personen wird das jeweils gebräuchliche Unterscheidungsmerkmal ergänzt, zum Beispiel der Herkunftsort oder Beiname (Diogenes von Sinope, Diogenes Laertios). Dasselbe gilt für die Zusätze „der Jüngere/der Ältere“ bzw. „junior/senior“ bei gleichnamigen Mitgliedern einer Familie." Ich würde also darum bitten, auf weitere Rückänderungen zu verzichten. --Le Turnbeutel 21:40, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Siehe WP:NK, Diskussion. ––Bender235 01:06, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und? Wenn überhaupt ist die Diskussion eine Argument für meinen Standpunkt und außerdem ändert das nichts, dass die Festlegung weiterhin das korrekte "junior" ist. Aber gut, da ich keine Lust auf weiteres kindisches Hin-und-Her-Geschiebe mit orthographieresistenten Zeitgenossen habe, sollen andere sich damit rumschlagen. Warum verschiebst du nicht den Artikel "Köln" nach "Cologne"? Schließlich wird das in der englische Wikipedia auch so gehandhabt, was ja dein Totschlagargument zu sein scheint. --Le Turnbeutel 20:46, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

wenn schon in der einleitung erwähnt wird, dass er zudem rapper ist, möchte man dahingehend doch auch gerne genaueres erfahren! was hat es damit auf sich? hat er ein eigenes album? auf welchem label ist er gesignt und so weiter.. (nicht signierter Beitrag von 130.89.181.54 (Diskussion) 19:00, 8. Nov. 2007 (CEST))[Beantworten]

Round One heisst eines seiner Alben! (nicht signierter Beitrag von 87.179.178.152 (Diskussion) 18:23, 17. Dez. 2007 (CEST))[Beantworten]

er war trainer des boxclubs in köln bei Faustkämpfer Köln Kalk (nicht signierter Beitrag von 195.14.205.118 (Diskussion) 0:11, 4. Okt. 2008 (CEST))

Roy Jones jr brachte jem. im Ring um?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Wiki Seite steht, dass er 1994 während eines Boxkampfes einen Boxer namens Michael Collins versehentlich umbrachte,

Wo sind die Quellen? Auf der englischen Wikipedia Seite und auch sonst beim Googeln ist davon nichts zu finden.. Bitte Hilfe! (nicht signierter Beitrag von 84.114.216.195 (Diskussion) 19:26, 22. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Nachweis Schlaggeschwindigkeitstest[Quelltext bearbeiten]

Gibt es dafür eine Quelle?
Bei einem mit ihm durchgeführten Schlaggeschwindigkeitstest wurden 324 km/h ermittelt.
Erscheint mir sehr viel. Gibt es eine Seite zu maximalen physiologischen Geschwindigkeiten? --Bummibaer (Diskussion) 10:58, 19. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Gute Frage. Scheint von Wikipedia niemand drauf ein zu gehen. Ich habe mal in einem amerikanischen Forum nachgefragt, und da weiss niemand etwas von diesen angeblichen 324 km/h (201 mph). Es scheint Mythos aus deutschem Raum zu sein. Zu Deiner Frage: Der Taekwondoin Bren Foster (auch Schauspieler) wurde in der Doku "Fight Science" gemessen, genauergesagt ein Kick von ihm. Er erreichte 136 mph, was etwa 219 km/h sind. Gruß --Niten Doraku (Diskussion) 22:05, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Da nach bald 3 Jahren augenscheinlich niemand die im Artikel als solche gekennzeichneten fraglichen Aussagen zu belegen vermochte, habe ich sie nun mitsamt Belege-Baustein entfernt. Neu als unzureichend belegt markiert habe ich die Passage
„Sein Sieg hebt sich so gesehen von den beiden historischen Vorgängern ab, weil es von den Körpermaßen her als einziges dem Duell 'David gegen Goliath' gleicht - Bob Fitzsimmons trat 1896 gegen einen nur 80 kg schweren Champion James J. Corbett an und Spinks hatte mit 1,90 m dieselbe Körpergröße wie Holmes.“.
Vielleicht wird das diesmal ja schneller gefixt... --84.141.6.50 19:28, 8. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Das Polnische Fernsehen bewertete den Kampf 97:94 für Glazewski.[Quelltext bearbeiten]

Das kann doch wirklich nicht für ein Wiki-Artikel relevant sein, was TV-Kommentatoren sagen (nicht signierter Beitrag von 87.185.164.99 (Diskussion) 23:29, 26. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Das finde ich aber auch. Zudem ist es unbelegt – daher nun entfernt.--84.141.6.50 19:28, 8. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bedrohung für die nationale Sicherheit der Ukraine[Quelltext bearbeiten]

Roy Jones stellt eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der Ukraine dar. Ist das für diesen Artikel relevant? --141.90.9.62 10:14, 21. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]