Diskussion:Ruder-Europameisterschaften 2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Männer Doppelvierer[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Den Männer-Doppelvierer hat Italien gewonnen, NL waren zweite! Verifizierung per Worldrowing-HP (nicht signierter Beitrag von 213.252.153.250 (Diskussion) 16:00, 12. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ist jetzt korrigiert! —MisterSynergy (Diskussion) 16:39, 12. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke, dass du so gut aufgepasst hast! Da merkt man mal wie sich im Laufe eines langen Tages dann doch Fehler einschleichen können. Für mein Verständnis hatte ich das auch so eingetragen und so ja auch in den Medaillenspiegel übernommen. Genau deshalb ist Wikipedia ein Gemeinschaftsprojekt! --Rephi90 (Diskussion) 19:34, 12. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Was ist denn mit dem deutschen Ruder-Achter, nicht unter den Top 3? Waren die deutschen Top-Boote nicht am Start? Gruß, -- Toni (Diskussion) 23:45, 12. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Platz 4 [1] --ZemanZorg (Diskussion) 00:02, 13. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Oha, Platz 4 von 5, wie kann das denn sein? ;-) Dachte der Ruderachter wäre immer zumindest auf dem Podest. Gruß, -- Toni (Diskussion) 14:08, 13. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ja, das hat wohl jeder erwartet, aber so ist das nun einmal. Für die Olympischen Spiele würde ich den Achter noch nicht abschreiben, aber der Abstand zur Spitze ist schon signifikant.
Generell läuft es im Ruderverband in diesen Jahren nicht besonders rund. Ein paar Boote sind vorn mit dabei, aber die Olympischen Spiele werden absehbar keine Erfolgsstory werden. Bisher sind erst sechs von 14 möglichen Booten qualifiziert, mit der Option auf zwei bis drei weitere Qualiplätze (Ende Mai, glaub ich). Medaillenchancen sehe ich in vier Bootsklassen (Einer, Lgw-Doppelzweier und Achter der Männer, Doppelvierer der Frauen). Favorit ist eigentlich nur Oliver Zeidler im Einer, jedenfalls sofern der Wind in Tokio nicht zu stark ist – was dort aber selten der Fall ist. Die anderen Medaillenkandidaten können schnell auch mal ganz aus den Top drei Rängen fallen, wie jetzt beim Achter passiert. —MisterSynergy (Diskussion) 14:21, 13. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]