Diskussion:Rudolf Belling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte den Artikel nicht löschen, werde ihn demnächst erweitern.

Vor allem einen echten Wikipedia-Artikel daraus machen! Mit Wikilinks und Absatzformatierung, Kurzerklärung am Anfang (mit Geburtsdaten usw.), wer das war, wodurch er Bedeutung hat. Dann die Kategorien und die Personendaten. Es gibt eine Formatvorlage für Biographien! Schau mal nach bei Wikipedia:Formatvorlage In Diskussionen immer mit Deinem Namen unterschreiben. --Berglyra 01:38, 15. Okt 2005 (CEST)

Ok ok. hatte bis jetzt noch keine Zeit gefunden. Der Artikel ist momentan ja recht nett aber da gibt es noch einiges zu erweitern! Werde das mal versuchen -

Lebenslauf verbessert, Beschreibung der einzelnen Werke folgt

Lange Nacht über Asyl für Deutsche in der NS-Zeit[Quelltext bearbeiten]

Lange Nacht über Asyl für Deutsche in der NS-Zeit, gesamt
http://www.deutschlandradio.de/audio-archiv.260.de.html?drau:page=1&drau:audio_id=262087&drau:play=1
Sendezeit: 15. März 2014, 23:05 Uhr
Autor: Stock, Adolf
Programm: Deutschlandfunk
Sendung: Lange Nacht
http://www.deutschlandfunk.de/lange-nacht.703.de.html
Länge: 170:49 Minuten
Text zum Beitrag: Fluchtpunkt Türkei
http://www.deutschlandfunk.de/fluchtpunkt-tuerkei.704.de.html?dram:article_id=278111
MP3: Audio abspielen
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/03/15/dlf_20140315_2305_0b585aaa.mp3

DIE LANGE NACHT AUDIOS SIND ZUMEIST NUR EINE WOCHE ONLINE

Lange Nacht über Asyl für Deutsche in der NS-Zeit, gesamt
http://www.deutschlandradio.de/audio-archiv.260.de.html?drau:page=11&drau:audio_id=262093&drau:play=1
Sendezeit: 15. März 2014, 00:05 Uhr
Autor: Stock, Adolf
Programm: Deutschlandradio Kultur
Sendung: Lange Nacht
http://www.deutschlandradiokultur.de/lange-nacht.1023.de.html
Länge: 170:49 Minuten
Text zum Beitrag: Fluchtpunkt Türkei
http://www.deutschlandradiokultur.de/fluchtpunkt-tuerkei.1024.de.html?dram:article_id=278473
MP3: Audio abspielen
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/03/15/drk_20140315_0005_5478b422.mp3

--Über-Blick (Diskussion) 00:25, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

@Hannah Florine, F. Peter Müller: (und die anderen): In der Werkliste gehen die Formatierungen ziemlich durcheinander. Manche Werktitel sind kursiv gesetzt, andere „Werke“ stehen in Anführungszeichen.

Mein (unmaßgeblicher) Eindruck ist, dass kursiv hierzuwiki eher üblich ist, analog zu Buchtiteln. Auf jeden Fall sollte aber eine einheitliche Praxis angestrebt werden.

Und nicht zu vergessen: merci für Eure Ergänzungen! -- Martinus KE (Diskussion) 20:43, 8. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich halte es mit kursiv, hatte aber keine Lust, alles schon Bestehende umzustellen, was ich manchmal aus Jux und Tollerei mache, wenn es nicht zu viel ist. Also: auch mein Aufruf AN ALLE: kursiv! --F. Peter Müller (Diskussion) 22:27, 8. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, ich habe die Werktitel jetzt einheitlich kursiviert. --Hannah Florine (Diskussion) 13:12, 9. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]