Diskussion:Rudolf Rhomberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todesursache ??[Quelltext bearbeiten]

Rudolf Rhomberg ist bereits mit 48 Jahren gestorben, da stellt sich bei mir die Frage, ist er an Folgen einer schweren Krankheit gestorben, oder war es ein natürlicher Tod (z.B. Herzinfarkt) oder gab es eine sonstige Todesursache. Wer weiß da mehr darüber? --Holger 15:21, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

In seinen letzten Filmen sieht er viel älter aus, stimmt den das Geburtsjahr überhaupt? (nicht signierter Beitrag von 78.55.43.96 (Diskussion) 21:07, 20. Mär. 2017 (CET))[Beantworten]

Ich hab hier das vom WDR im Jahre 1963 produzierte Hörspiel "Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch", Hauprrolle Hans Clarin. Rhomberg wird in der Bestzungsliste weit unten genannt, auf der Verpackung aber zusammen mit Clarin und Rolf Schult hervorgehoben. Das bringt mich zur Frage ob jemand weiß ob Rhomberg an weiteren Hörspielen beteiligt war? Ich hör mir das Spiel jetzt mal an, wenn ich merhe dass seine Beteiligung größer war bau ich das in den Artikel ein --Münzberg 22:44, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Rudolf Rhomberg war in den 1950er und 1960er Jahren ein vielgefragter Sprecher bei vielen Radiosendern, mit Schwerpunkt Bayerischer Rundfunk. Nach meinen Unterlagen hat er in 84 Hörspielen als Sprecher mitgewirkt. --Peter0406 (Diskussion) 11:08, 3. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

In "Das Spukschloß im Spessart" hat er offenbar nicht mitgespielt, taucht auch in der IMDB hier nicht auf (nur in "Herrliche Zeiten im Spessart"). Ich nehme den Film raus (falls jemand eine andere Info hat, wie "ungenannter Statists" ;-) kann man ihn ja wieder einfügen. --Webclue (Diskussion) 14:01, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]