Diskussion:Rugby Union in Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel löschen?[Quelltext bearbeiten]

Warum soll der Artikel gelöscht werden? Der ist doch gut. 84.176.201.61 18:41, 1. Okt 2006 (CEST)

Optische Qualität dieses Artikels[Quelltext bearbeiten]

Die Vielzahl an Tabellen, gemixt mit etwas Text, machen den Artikel in meinen Augen etwas grausam zu lesen. Idee wäre es, die Tabellen etc. in extra Abschnitte oder Lemma, etwa: Rugby Deutschland (Statistiken) auszulagern. Jedenfalls muss die Viezahl an Tabellen hier raus, so geht's nicht. Vorbild wäre etwa Fußball in Deutschland. Optisch schön strukturiert, wenige Tabellen, gefälliges Aussehen. --Rugby 09:50, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich muss dir Recht geben - würde sogar weiter gehen: das hier ist kein Artikel, das ist ödes Tabellenwerk, das keinen interessiert. Wenn ich nicht selber Rugby spielen würde, ich hätte jegliches Anfangs-Interesse am Thema/Sport nach der Lektüre dieses Artikels gewiss aufgegeben. Das geht auch anders! --217.225.70.80 20:14, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Mein Vorschlag: Text/Tabellen alles löschen, englisches Pendant übersetzen, copy + paste, macht gleich ne interessante lesbare Seite mit den wirklich wichtigen Fakten. Hat jemand Zeit? --Der Christopher 20:41, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

siehe Diskussion:Verband_Hannoverscher_Fußball-Vereine, mein erster Eintrag. Bitte um Klärung. --Rugby 09:56, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung ist im entspr. Artikel und in der dortigen Diskussion erfolgt, nicht beweisbare Formulierung in diesem Artikel gelöscht.--176-617 12:12, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Was war zuerst? „Durchtragerles“ in Heidelberg oder William Cail in Bad Cannstatt[Quelltext bearbeiten]

Gibt es fundierte Quellen dazu, wann genau dieses im Artikel beschriebene „Durchtragerles“ in Heidelberg gespielt wurde? Mit Sicherheit belegen lässt sich jedenfalls, dass 1865 William Cail an Bad Cannstatts Schulen den Rugbysport populär gemacht hat. Dazu verweist Philipp Heineken in dem von mir eben als Referenz angegebenen Buch auf einen Briefwechsel, den er mit Cail geführt hat sowie auf einen von Cail verfassten Artikel, der 1892 erschien und von dem mit Google Books sogar ein Ausschnitt angesehen werden kann. Ob Heineken mit seiner Vermutung recht hat, dass Bad Cannstatt die Geburtsstätte des deutschen Rugbysports sei, hängt also nun eben davon ab, wann denn nun in Heidelberg wirklich erstmals Rugby gespielt wurde. --Yoda1893 01:48, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]