Diskussion:Russische Mafia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ehrbaren Diebe im Gesetz[Quelltext bearbeiten]

Die sind so moralin und ehrpußelig, dass sie sich nicht mit Drogenhandel und Prostituzion befassen ? Ist das glaubhaft ? --129.187.244.28 10:41, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Drogehandel ist im allgemeinen unter hochkarätigen kriminellen nicht allzu hoch angesehen, weil das ein sehr plumpes, dreckiges geschàft ist. Genauso prostitution. Z.b. ist der handel mit harten drogen selbst bei den rockern genauso verachtet wie ausbeuterische zuhàlterei.

Lg (nicht signierter Beitrag von 77.186.170.43 (Diskussion) 15:25, 1. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

Geschäfte und inoffiziell[Quelltext bearbeiten]

Es geht um folgenden unbegründeten Revert meiner Änderungen durch Benutzer:Roland Kutzki:

IMHO betreibt die Mafia keine "Geschäfte" sondern sie geht kriminellen Aktivitäten nach. "Geschäfte" werden nur von legalen Unternehmen usw. durchgeführt.

Und nicht entdeckte Organisationen sind "unentdeckt" aber nicht "inoffizell". "Inoffiziell" würde ja heißen, dass der Staat von diesen Organisationen zwar weiß, das aber nicht zugibt. Hier ist aber eine Art "Dunkelziffer" gemeint, d.h. es wird - und zwar ganz ofiziell - angenommen, dass es zwar noch weitere Organisationen gibt, man diese aber noch nicht entdeckt hat. Es lebe der Zentralfriedhof (Diskussion) 16:12, 23. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Entfernung einer Textpassage[Quelltext bearbeiten]

Diese Entfernung wurde notwendig, weil die zitierte Quelle nachweisliche Fehlaussagen zu einer der genannten Personen enthielt. Sie wurde daraufhin vom Herausgeber zurückgezogen. Korrespondenz dazu liegt im Support unter Ticket:2022052510006871 vor. --Mussklprozz (Diskussion) 21:57, 2. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

"...weshalb in den 70ern zum ersten Mal in der UdSSR der Begriff „Kidnapping“ auftauchte, ein Verbrechen, das es dort zuvor nicht gegeben hatte."

Ich halte es für einen ziemlichen Unsinn, dass es in der UdSSR vor den 1970ern keine Entführungen gegeben haben soll. RM2026 (Diskussion) 18:48, 9. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Gratuliere zu dem sehr informativen Artikel, den ich mit Spannung gelesen habe. Finde ihn so gut, dass ich anregen möchte, ob Ihr nicht auf den "Lesenswert"-Status hinarbeiten wollt? --Fah (Diskussion) 21:53, 4. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]