Diskussion:Ruth Stephan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Link und dieser hier nennen als Geburtsjahr 1925. Im Hauptartikel steht 1926. Was stimmt denn nun? --Holger 22:36, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nachdem Wikipedia wohl als einziges als Geburtsjahr 1926 und es hierfür keine weiteren Quellen gibt (für 1925 gibt es welche), habe ich das Geburtsjahr auf 1925 geändert. --Holger 18:38, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Rolle in Penneberg[Quelltext bearbeiten]

In der zweiten Verfilmung (nicht die Theaterverfilmung) von Penneberg spielt Ruth Stephan die Assistentin von Dr. Lursch. Der Name wird im Film nicht genannt. Im Abspann steht als Rollenname von Ruth Stephan "Frl. Bilzig" . --Joss1060 (Diskussion) 17:26, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hast du dafür eine Quelle? Ich finde weder einen Film mit dem Titel, noch einen Film mit einem "Dr. Lursch", noch einer Fräulein Bilzig.

Ich habe gerade mal die erste Staffel von Penneberg laufen lassen. Das ist tatsächlich Ruth Stephan. Im Abspann wird sie zwar anders geschrieben (Ruth Stefan) , aber sie ist es eindeutig. Interessant : Ruth Stephan hat zum Zeitpunkt der Dreharbeiten wirklich auf dem Gelände gewohnt (VIDDVD 2012) Die Szenerie wurde mehrfach aufgegriffen (SoKo Wismar "Wer ist denn die?" "Das ist die Frau Stephan..." ) Leider wird Penneberg immer als Lehrfilm verwendet. Insbesondere wenn es um das Thema "Ent-..." geht. --84.159.111.8 01:26, 6. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ehe mit Wolfgang Wahl[Quelltext bearbeiten]

Laut IMDb war sie bis zu ihrem Tod mit Wolfgang Wahl verheiratet. Kann das jemand bestätigen? Ich konnte dazu auf die Schnelle keine anderen Quellen finden.--Daniel 86 (Diskussion) 20:31, 9. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Todesursache[Quelltext bearbeiten]

Lungenkrebs ist ja eigentlich nicht belegt. Findet jemand ein Dokument, z.B. einen Zeitungsartikel aus der Zeit, der die Todesursache belegt? --Doc Schneyder Disk. 17:23, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Promipool nennt Lungekrebs als Todesursache, siehe hier. Allerdings ob promipool.de als seriöse Quelle gilt, das st mir nicht bekannt. --Holger (Diskussion) 21:02, 2. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Auch auf der offiziellen Webseite der Freien und Hansestadt Hamburg steht Lungenkrebs als Todesursache, siehe hier. Das müsste als Quelle ausreichen. --Holger (Diskussion) 21:05, 2. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Das ist als Beleg ausreichend. --Robbit (Diskussion) 05:49, 24. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]