Diskussion:S-Bahn München

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 12. September 2014 der Artikel des Tages.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „S-Bahn München“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Vorlage:Autoarchiv/Wartung/Archivierung zu häufig

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Ältere Diskussionen gibt es im Archiv.

Inhaltsverzeichnis

Farbgebung der Züge[Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich waren sie ja weiß-blau (wohl "grünblau/kieselgrau" im Text), dann wohl wegen der besseren Austauschbarkeit mit anderen Städten rot (das fehlt im Artikel). Wann war das so ungefähr. Ich vermute in den 1980ern. --195.200.70.42 11:18, 6. Aug. 2018 (CEST)

Siehe neuer Artikel Pop-Lackierung. --Firobuz (Diskussion) 21:33, 10. Sep. 2018 (CEST)