Diskussion:SMTP-After-POP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und wie erkennt jetzt der E-Mail-Anbieter nach dem SMTP-After-POP das ich der Benutzer des E-Mail-Faches bin und kein anderer? Wird die IP-Adresse für diese 15 Minuten Zeitfenster gespeichert? Oder wird MAC-Adresse gespeichert? Wo sind die Probleme von SMTP-After-POP (z.b. wenn ich zuhause noch eine weitere person habe unter der gleichen IP, dann hätte das ja zur folge, dass diese person ebenfalls meine e-mails abrufen könnte)? wie sieht es mit der sicherheit aus?

danke, --Abdull 19:06, 25. Jan 2005 (CET)

Der Mailanbieter erkennt Dich an der IP-Adresse, die MAC-Adresse hat er ja üblicherweise nicht. Eine zweite Person kann dadurch jedenfalls nicht Deine Mails abrufen, das geschieht über POP. SMTP wird zum Versenden von Mails gebraucht, und kennt üblicherweise keine Authentifizierung, POP3 schon. Wenn also Dein Mailprovider sicherstellen will, daß wirklich Du eine Mail unter Deiner Mailadresse verschicken will, dann konfiguriert er sein System so, daß Du zuerst Mails abrufen mußt (unter Angabe von Username + Paßwort), und erst dann Mails von Deiner IP aus verschicken kannst. --Euripides 19:22, 16. Feb 2005 (CET)