Diskussion:SM U 52

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Torpedoexplosion[Quelltext bearbeiten]

Das Ehrenmal in Kiel nennt sechs Namen, hier werden fünf Tote genannt. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:15, 24. Aug. 2016 (CEST)

Ort der Explosion[Quelltext bearbeiten]

Im Text und in einer Bildlegende ist vom Nord-Ostsee-Kanal die Rede, die Koordinaten verweisen aber auf einen Ort in der Nähe der Schwentine-Mündung, das will nicht recht zusammenpassen. --Kalorie (Diskussion) 23:21, 29. Mai 2018 (CEST)

??? Das Bild zeigt die Koordinaten des Ehrenmal auf dem Nordfriedhof. Was ist daran falsch? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 00:21, 30. Mai 2018 (CEST)
Es geht um die Koordinaten im Text: „infolgedessen U 52 etwa auf der Position ♁54° 20′ N, 10° 10′ O sank“. Diese Koordinaten führen eher zum Ostufer, und zwar wesentlich weiter südlich als der Nord-Ostsee-Kanal. Würde bedeuten: Der Ort der Explosion war am Nord-Ostsee-Kanal, U52 sank dann aber erst deutlich weiter südlich in der Nähe des Ostufers. War das so? Dann sollte das im Text meiner Meinung auch so klar beschrieben werden. --Kalorie (Diskussion) 20:02, 27. Jun. 2018 (CEST)