Diskussion:SRF Meteo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikeltitel[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn von den Moderatoren der Sendung desöfteren "S(R)F Meteo" gesagt wird, bin ich trotzdem der Meinung, dass die Sendung analog zu den anderen SRF-Sendungen besser unter Meteo (SRF) aufgehoben wäre. In den Programmübersichten von SRF 1 und SRF info ist überall immer nur "Meteo" als Sendungsname zu lesen und auch früher, zu SF-DRS-Zeiten, wurde die Sendung nur "Meteo" genannt. Das SRF-Logo wird ja heute vielen Fernsehsendungen vorangestellt, die es aber deswegen nicht automatisch im Namen haben. Man möge meiner Meinung folgen oder mich vom Gegenteil überzeugen. :-) --188.104.157.3 01:05, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Wo / von wem werden die Prognosen gemacht? Woher stammen die Daten? Welche Modelle werden verwendet? Gruss, --Markus (Diskussion) 13:42, 17. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]