Diskussion:STS-73

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel verstößt nicht gegen das Urheberrecht. Siehe auch Benutzer:Gg6.

Hallo Günter, tolle Materialsammlung und viel Arbeit - nur wären wir Dir sicherlich verbunden, wenn Du nicht so viele Leerzeilen einstreuen würdest, die das Layout zerhacken und die Datei aufblähen. So long --Joachim T. 20:51, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich war gerade dabei. Es dauert aber mal ein paar Minuten. Vielleicht sollte man mal auf den Erstellungszeitpunkt schauen, bevor man sich aufregt: Seite erstellt: 20.44 Uhr. Erster übereilter Kommentar: 20.51 Uhr. Langsam geht mir das auf den Keks. Heute bin ich während der Bearbeitung schon dreimal blöd angemacht worden. --Gg6 20:57, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo, mal ganz Piano. Von blöd anmachen zu reden, finde ich bei meinem Kommentar (erst Lob, dann Anmerkung) reichlich übertrieben. Andere haben nicht auf die Diskussionsseite geschaut und dir bzw. den Artikeln das URV-Siegel aufdrücken wollen. Mir ging es nur darum, dass Du dich an das Wikiformat gewöhnst und die Vorschaufunktion, die früher ebenfalls vernachlässigt habe, berücksichtigst. Please, cool down. --Joachim T. 21:07, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Das habe ich bei allen meinen Artikeln gemacht. Ich schreibe sie aber in einem normalen Texteditor und wenn ich sie dann per Copy & Paste in die Wiki einfüge, sehen sie manchmal so aus. Das korrigiere ich dann aber innerhalb von wenigen Minuten. Du kannst Dich davon auf meiner Benutzerseite selbst überzeugen. P.S. Ich nehme das "blöd" zurück und entschuldige mich. --Gg6 21:10, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ein paar Worte an übereilige Kritiker[Quelltext bearbeiten]

In den letzten paar Wochen (ich bin erst seit 6 Wochen dabei) habe ich fast 40 Artikel mit vielen Informationen hier veröffentlicht. Mir ist keine Seite im Web bekannt, auf der zu den einzelnen Raumfahrtmissionen in deutscher Sprache so viel Wissen angeboten wird. Die wenigsten Bemerkungen, die ich daraufhin bekommen habe, drehen sich um den Inhalt der Artikel. Die meisten Einwürfe bezichtigen mich der Urheberrechtsverletzung oder kritisieren das unfertige Äußere, während ich noch beim Schreiben bin. Gibt es keine Verhaltensregeln für die Leute, die hier ständig übereilt kritisieren? Beispielsweise: Warte, bis ein Artikel fertig geschrieben ist, bevor Du ihn kritisierst. oder Falls Dir ein Fehler in einem Artikel auffällt, den der Autor übersehen hat, dann korrigiere ihn doch gleich selbst.

An welcher Stelle in der Wikipedia könnte man über ein solches Thema diskutieren? Ich dachte immer, Hauptanliegen der Wikipedia seien umfassende, sachlich richtige und informative Artikel. Langsam gewinne ich aber den Eindruck, die Hauptakteure sind die Teilnehmer, die Artikel sperren oder kritisieren. Und da vergeht mir die Lust. Aktionen, in denen ich keinen Sinn mehr sehe, führe ich auf jeden Fall nicht weiter! Gibt es irgendeinen Administrator, der hier dazu bitte mal seine Meinung äußern könnte? --Gg6 22:44, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]