Diskussion:S Broker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2009021710042242 liegt seit dem 02.03.2009 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: Ra'ike Disk. LKU PB 20:10, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Lemma falsch[Quelltext bearbeiten]

Das Unternehmen heißt laut Impressum und Handelsregister "S Broker". Das Impressum auf der Webseite von S Broker war am 5. März 2010 noch erreichbar. --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:02, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Stimmt, das Impressum sagt: "S Broker AG & Co. KG" -- Dicio 18:01, 15. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel hinterlässt bei mir einen Marketing-Beigeschmack; vielleicht geht's Euch ja auch so. Ich zitiere mal: "[...] Unternehmen besitzt die Vollbanklizenz [...]", "Die Produktpaltette umfasst Aktien, Anleihen, [und andere, ganz normale Brokerprodukte]" und mein persönlicher Favorit "Auszeichnungen". Diese kommen alle von Ernsting.com, einer "Publications GmbH" (laut Impressum), die verspricht: "[wir] helfen [] Ihnen gerne sowohl Response- als auch Imagekampagnen erfolgreich durchzuführen." (Quelle: http://www.ernsting.com/index.php). Kurz und schmerzlos: Die Auszeichnungen sind gekauft! Vielleicht sollte man den Artikel ganz löschen... -- Dicio 18:01, 15. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Also bei Banken werden im wesentlichen Wertpapierhandelsbanken und Vollbanken unterscheiden - so dürfen Wertpapierhandelsbanken z.B. kein Einlagen- oder Kreditgeschäft durchführen. Von daher verstehe ich den Hinweis nicht so ganz - fachlich ist das völlig o.k. - schaut mal in das Kreditwesengesetz (KWG) rein. Ernsting wiederum bietet Marktunabhängig diverse Finanzthemen an - unter anderem den Brokertest - und ja auch Dienstleistungen bei der Vermarktung. Sowas läuft bei Focus-Money, Börse-Online und anderen Magazinen übrigens genau so - erst Test an Endkunden oder Magazine verkaufen, dann Detail-Umfragerergebnisse an die bewerteten Banken + Anzeigen / Kampagnen verkaufen damit es besser wird :-).

-- buschtrommler 114:21, 10. Jan. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Logo mit dem roten Punkt in der Ecke unten rechts wird nicht mehr verwendet (siehe sbroker.de). Wir haben das aktuelle an der Stelle des alten Logos bei Wikimedia hochgeladen. Aktualisiert sich das Logo im Artikel von selbst oder ist die korrekte Vorgehensweise eine andere? Danke für die Unterstützung!

--S Broker Kommunikation (Diskussion) 12:08, 24. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]