Diskussion:Sabata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der zweite gelistete Film "Adios Sabata" mit Yul Brynner ist doch gar kein "echter" Sabata-Film, der Titel mit dem Namen Sabata wurde ihm erst von den Labels aufgedrückt, die ihn in Deutschland vermarktet haben. Eigentlich heißt der Film "Indio Black". Mit der ursprünglichen Sabata-Figur, verkörpert von Lee van Cleef, hat der Film absolut nichts zu tun. Bei dem Wiki-Eintrag könnte man meinen, es handle sich um eine Triologie. Dem ist aber nicht so! Obwohl auch MGM auf diese Karte setzt und die drei Filme mit gleichem Cover-Artwork verteibt.


Nachtrag: Ach, sorry. Jetzt klingelt's! Es handelt sich hier um einen Eintrag zur Figur und nicht zur Filmreihe. Tatsächlich stammen alle drei Werke von gleichen Regisseur, der die Figur erschaffen hat. Ist - wie oben erwähnt - keine Triologie, aber das wird ja in diesem Wiki-Text auch nicht behauptet. Der ist also korrekt. Sorry! (nicht signierter Beitrag von 88.70.93.124 (Diskussion) 10:30, 24. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]