Diskussion:Sam Phillips

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Jedoch musste die Firma nach der ersten Veröffentlichung wieder schließen." Warum? -- Howdy! Deirdre 10:25, 16. Okt. 2008 (CEST)

Das stand leider nicht in der Biographie drin. Ich nehme an, dass das aus finanziellen Gründen geschah (Sam Phillips war zur damaligen Zeit oft in Geldnot). Ich werde das nochmal überprüfen. Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 10:28, 16. Okt. 2008 (CEST)
Die Cash-Single ist aber nicht ganz korrekt: auf der A-Seite war wirklich "Hey Porter". Nur dadurch, dass die Radiosender immer nur die B-Seite spielten, gelangte sie in die Charts. Quelle: "Auf Kurs - Die Johnny Cash Biographie". Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 10:40, 16. Okt. 2008 (CEST)
Ich checke das nochmal zu Hause, in meinen Bios steht es anders. (Die von "Auf Kurs" haben übrigens Texte von mir aus dem Wiki-Artikel geklaut ...) -- Howdy! Deirdre 10:45, 16. Okt. 2008 (CEST)
Ja weiß ich, ich hatte mich auch erst gewundert :) Da kann man mal sehen, wie viel EInfluss wir doch eigentlich haben... :) Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 10:51, 16. Okt. 2008 (CEST)

Our man enjoyed his first release in June 1955, singing "Hey Porter", some six weeks before Presley bowed out with "Mystery Train". But despite airplay from Sleepy Eyed John on KWEM it was the flipside "Cry! Cry! Cry!" which made the Memphis country chart in August.“ Das ist aus dem Booklet zu "The Complete Sun Masters (Box-Set)" von Charly Records. Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 13:46, 16. Okt. 2008 (CEST)

Ich hab jetzt ne weitere Bio, und da steht es auch so, wie Du sagst. Hab's geändert.-- Howdy! Deirdre 15:30, 20. Nov. 2008 (CET)

Jop, ist ok. Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 15:32, 20. Nov. 2008 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Leere oder vermutlich abgearbeitete URL-Liste; Einbindung kann dann entfernt werden

GiftBot (Diskussion) 01:30, 28. Nov. 2015 (CET)