Diskussion:Sammo Hung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist eigentlich bekannt woher seine Narbe am Mund kommt ? (nicht signierter Beitrag von 91.114.237.39 (Diskussion | Beiträge) 12:51, 26. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Sofern ich mich erinnern kann war eine Schlägerei in jungen Jahren auschlaggebend für die Narbe an seinem Mund. (wenn du es genau wissen möchtest, in der Jackie Chan Biographie steht es auch nochmal drin! hab die aber das letzte Mal so gegen 1999 gelesen!) Beste Grüsse Christian (nicht signierter Beitrag von C.Zebe (Diskussion | Beiträge) 23:23, 19. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

kung fu chefs[Quelltext bearbeiten]

Habe Kung Fu Chefs zur Filmografie hinzugefügt, siehe http://www.imdb.com/title/tt1372692/ Fehlen auch einige andere, meines Dafürhaltens. MfG --62.178.215.188 12:27, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nicht alle Filme müssen zwingend genannt werden, umfassende Datenbanken gibts ja zB in der imdb. Wichtig ist, dass die wichtigsten Filme der Schauspieler genannt werden, also erste und wegweisende Rollen usw. - letztlich ist das auch eine Frage des Stils wie ein Artikel aufgebaut sein soll.
Für Quellenangeaben kannst du in Zukunft auch gerne die Zusammenfassungszeile nutzen. -- SJPaine 13:43, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hung4 Gam1 Bou2[Quelltext bearbeiten]

Was sollen die Zahlen? Der heißt doch übersetzt nicht 412, oder? --217.231.50.126 06:59, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Zahlen heißen „Tonzahlen“, da Chinesisch, eine Tonsprache ist, geben die „Tonzahlen“ beim der Jyutping-Umschrift (Kantonesisch) die verschiedene Töne der jeweiligen Tonsandhis an. Auch die amtliche Pinyin-Umschrift für Hochchinesisch hat verschiedene Töne. Nur dort gibt man es meist als „Tonzeichen“ (vgl. Diakritisches Zeichen, Diakritischer Akzent, etc) aus, ist aber auch als Tonzahlen möglich. In Tonsprachen ist die genaue Aussprache der Töne für die Bedeutung des Satzes bzw. Wortes besonders wichtig aufgrund der vielen homophone Wörter.

Erledigt!--93.132.142.121 19:20, 2. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

falsche zeitangabe und bei regie fehlt ein film[Quelltext bearbeiten]

hier steht das der film Action Hunter 87 gedreht wurde, aber auf der seite wo der film vorgestellt wird steht 88. dann fehlt da das er auch regie für diesen film übernommen hatte. (nicht signierter Beitrag von 79.205.227.64 (Diskussion) 23:55, 13. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Familienname[Quelltext bearbeiten]

Habe in ihrem Beitrag etwas geändert, der Familienname steht in chinesischen Namen vorne, das stimmt, allerdings gilt er nicht als Vorname, dies könnte zu Missverständnissen führen.

mfg

ChenLei1980 (11:30, 25. Mär. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)