Diskussion:Samsung SGH-i900 Omnia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der der diese Seite gemacht hat sollte auch den Preis von ca. 599 euro hinzu schreiben das Handy kostet ohne Vertrag so viel.

die WP führt prinzipiell keine preise, die ändern sich zu oft --W!B: 03:25, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Den obigen Preis kann man IMHO nicht unkommentiert stehen lassen: Am 2.11.09 kostete es 295 Eur inkl. Versand ohne Vertrag. 87.153.205.10 02:27, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Firmware-Upgrading[Quelltext bearbeiten]

Eventuell möchtest Du Informationen in Sachen Firmware-Upgrade einfügen?

Firmware-Upgrade Österreich

Möglicherweise wäre auch eine Erklärung/Auflistung der Versionsnummern interessant?
MfG LK 08:59, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Betreffend Navigation gibt es in Österreich auch "Nav N Go" im Bundle. MfG LK 09:31, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

inoffizielle Firmware[Quelltext bearbeiten]

würde es jemanden stören, wenn ich (oder sonstwer) ein paar Links zu Seiten bzw. Foren in den Artikel einfügen würde bzgl. Firmware Updates/Custom ROMs, wenn das Thema schon erwähnt wird im Artikel? Denn illegal ist es ja nicht, nur inoffiziell und man verliert seine Garantie. (nicht signierter Beitrag von 91.67.130.245 (Diskussion) 00:59, 10. Jul 2010 (CEST))

Es wäre nicht gut und garantiert wurde einer das reverten, da die Wikipedia kein Linkverzeichnis ist und schon gar nicht auf Foren verlinkt werden sollte. IWorld IWorldSock Von IWorld Diskutiere! Bewerte IWorld! 14:32, 14. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Windows Mobile 7 ?????[Quelltext bearbeiten]

irgendwer hat in den Artikel reingeschrieben: "Beim im März 2011 ist bereits das Betriebssystem Windows Mobile in der Version 7 installiert". Das ist natürlich völliger Unfug. Das i900 Omnia läuft mit Windows Mobile 6.1, inoffiziell auch mit 6.5.(x). Dem Omnia fehlt so zielmlich alles, was es bräuchte, um Windows Phone 7 zum Laufen zu bringen: Multitouch, kapazitives Display, Prozessor mit 1 GHz, u.s.w. Nicht mal Windows Mobile 6.5 ist offiziell verfügbar. Ich finde auch in der Anleitung nichts entsprechendes. Ich lösche den Satz einfach mal, da er definitiv falsch ist und nur verwirrt. 95.91.180.78 17:03, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel steht, ich glaube erst seit kurzem: "Nachfolger sind die Samsung Galaxy-Smartphones mit Android als Betriebssystem." Nun gibt es doch aber einen direkten Nachfolger mit Windows Mobile, nämlich das i8000 Omnia 2 und noch einen "indirekten" Nachfolger, das B7300 OmniaLITE. Ist es nicht schauer, das Omnia 2 oder Omnia 2+OmniaLITE als Nachfolger zu nennen, als die Galaxy-Reihe, die mit dem 1. Omnia überhaupt nichts gemeinsam hat, weder Betriebssystem, noch Namen, noch Design? 178.26.98.69 14:56, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hmm, ich würde ich den Satz komplett entfernen. --IWorld@ 17:42, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]