Diskussion:Sant Feliu de Guíxols

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswert-Kandidatur (gescheitert): Sant Feliu de Guíxols (Archivierung Abstimmung 14. bis 21. November 2006)[Quelltext bearbeiten]

Der Text enthält viele detailierte Information, über das Stadtbild, Geschichte, Sehenswürdigkeite, aber auch Feste und Traditionen. Er enthält Anschauungsmaterialien, wie Karten, Diagramme, Wappen und viele Bilder. Außerdem erhält man ausreichen Informationen über die Lage und die Gegebenheiten. Auch die Wirtschaft (heute wie früher) ist enthalten. Der Artikel wird von mit als lesenswert empfunden, da er aus viele Verschiedenen Sparten Informationen gibt und sich der Leser ein gutes Bild über die Stadt machen kann. 21:34, 14. Nov. 2006 (CET)

Neutral Der Artikel hat gute Ansätze, doch für die strengen Kriterien für Lesenswert gefällt mir manches noch nicht so richtig. "Geschichte" müsste eigentlich nach vorne und nochmal geprüft werden. Ich vermisse Ausbau um das Monastir - Bilder hätte ich. Eigentlich will ich denen, die das hier lesenswert machen wollen, nicht ins Handwerk pfuschen. Sollten sich bis nächste Woche aber hier die Pro-Stimmen für den jetzigen Zustand des Artikels nicht überschlagen, werde ich zu helfen versuchen. --Reise-Line Fahr mal hin! 21:52, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kontra , Der Artikel wirkt unfertig und die Sprache ist teilweise sehr ungelenkt: Bspl:In der ersten Hälfte des 10ten Jahrhunderts entstand ein Benediktinerkloster das einige Menschen anzog, die sich um das Kloster ansiedelten. Zeugen dieser Zeit sind Reste der Kirche (Plaça del Monestir) sowie der Porta Ferrada und die Türme del Fum und del Corn. Um 400 nach Christi gab es erste Elemente eines fest etablierten Ortes. oder Das Casino ist nicht nur ein Ort für Glücksspiele, sondern dient den Einwohnern, als Aufenthaltsstätte. Vor allem die älteren Bewohner treffen sich hier oder finden dort Schutz vor Sonne während der heißen Sommer. --sуrcro.педија+/- 08:33, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Update meines Beitrags vom 14. November: Da sich das Scheitern der Kandidatur des Artikels im aktuellen Zustand abzeichnet (das Interesse am Lemma ist offenbar aber auch gering), werde ich nun im Laufe der kommenden Woche einiges daran verändern. Eine lesenswerte Version kriege ich aber bis zum 21. November nicht mehr hin. Ob der Einsteller (leider anonym) den neuen Artikel dann noch einmal einstellen will, überlasse ich ihm. --Reise-Line Fahr mal hin! 18:06, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Erneute Lesenswert-Kandidatur (gescheitert): Sant Feliu de Guíxols (Archivierung Abstimmung 24. November bis 2. Dezember 2006)[Quelltext bearbeiten]

Ein Artikel zu der katalanischen Stadt. Stelle die Kandidatur hier stellvertretend für eine IP ein, die es vor ein paar Minuten nicht so ganz gebacken bekam, aber der Artikel - nach kurzer Lektüre - scheint zumindestens diskussionswürdig zu sein und eine Chance verdient zu haben.--Mo4jolo 19:54, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Zur Information: Der Artikel hat Mitte des Novembers bereits einmal erfolglos kandidiert ([1]); hier der Difflink seit der letzten Stimmabgabe zur Kandidatur ([2]). --sуrcro.PEDIA+/- 13:17, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Als Mitautor muss ich eine Neutrale Haltung einnehmen. Jedoch haben sich nach der letzten gescheiterten Kandidatur viele Punkte verbessert und es sind einige neu Bilder und Texte dazugekommen. Ich hoffe, dass diesmal das Interesse am Artikel etwas größer sein wird, was auch dazu beitragen würde den Artikel eventuell noch weiter zu verbessern. --J. Steffen 21:58, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ebenso Neutral: Für den Artikel habe ich an Verbesserungspotenzial so viel eingebracht wie ich konnte, ohne den Anspruch, das hier lesenswert zu pushen. Was eindeutig festgestellt werden muss, ist, dass das Allgemeininteresse am Lemma zu gering ist. Es pflege also verantwortungsbewusst den "Nischen-Artikel", wer immer kann und hin kommt, ob nun lesenswert oder auch nicht. --Reise-Line Fahr mal hin! 13:36, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mal eine dumme Frage: ich verwende gelegentlich auch Bildergalerien, inwieweit ist das unerwünscht? --ulim, 02:07, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Ohne Wertung: Reiseführerstil wurde erwähnt. Text sehr zerstückelt, einige merkwürdige Aussagen („Derzeit leben ca. 10.259 Männer und ca. 10.059 Frauen in Sant Feliu.“ mit anderen Worten: „87,4214 Prozent aller Statistiken gaukeln eine Genauigkeit vor, die so nicht existiert …“) bzw. Nullaussagen („Die Panoramastraße nach Tossa de Mar ist eine touristische Strecke.“), Fettdruck im Text. Reiseführer als alleinige Quelle für diese Masse an Text? --Polarlys 13:39, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kategorie Schmalspurbahn[Quelltext bearbeiten]

Im ganzen Artikel sind genau 4 Zeilen über eine ehemalige Schmalspurbahn enthalten - keinerlei Details. Aus diesem Grunde lösche ich die Kategorie. --Mef.ellingen 21:04, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Cifras oficiales de población de los municipios españoles en aplicación de la Ley de Bases del Régimen Local (Art. 17). Instituto Nacional de Estadística; (Bevölkerungsstatistiken des Instituto Nacional de Estadística, Stand 1. Januar 2022).

GiftBot (Diskussion) 08:09, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Karte von Spanien[Quelltext bearbeiten]

Wenn man die Karte anklickt, wird sie wie erwartet vergrößert, aber die rote Markierung der Lage des Ortes ist verschwunden. --Tscheini (Diskussion) 12:43, 14. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]