Diskussion:Santi Giovanni e Paolo (Rom)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literatur vs. Bilder[Quelltext bearbeiten]

Es stört mich noch in der Bildbeschreibung "Confessio" (Betender) gem. Bild und dem Artikel (Betender nicht dort, lt. Literatur). Scheint ein Benennungsproblem zu sein, ich schlage das nochmal nach, aber nicht mehr heute. --Capaci34 Ma sì! 00:34, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zugang zu den Ausgrabungen[Quelltext bearbeiten]

Seit einiger Zeit gibt es einen von der Kirche unabhängigen Zugang zu den Ausgrabungen direkt vom Clivo di Scauro. Deshalb sind die Öffnungszeiten zu denen der Kirche unterschiedlich. --Pippo-b 08:00, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pippo, das hatte ich nach diesem Bild auch vermutet, die Literatur gibt immer noch an, der Zugang zu den Ausgrabungen erfolge über eine Treppe im rechten Seitenschiff, deshalb hatte ich den Punkt offengelassen. Gibt es diesen Zugang auch noch oder erfolgt der Zutritt nur noch ausschließlich über diesen Eingang? Grüße nach Rom, --Capaci34 09:37, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Capaci. Nein es gibt keinen Zugang aus der Kirche mehr. Die Ausgrabungen gehören als Museum dem Fondo Edifici di Culto und damit dem Innenministerium (siehe) und sind damit von der Kirche komplett unabhängig. Auf jeden Fall lohnen sie aber einen Besuch. --Pippo-b 12:07, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]