Diskussion:Santikhiri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lage von Mae Salong??[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben zur Lage sind mehr als dürftig, "80 km nördlich von Chiang Rai" liegt bereits 20 km innerhalb von Burma. Wo soll die Stadt also sein?

Allerdings gibt es:

  1. einen Ort namens Mae Salong Nok, der liegt an der Nationalstraße 1234 im Amphoe Mae Fa Luang, aber eher nicht "an der Grenze nach Burma",
  2. einen Ort namens Mae Salong Nai, der liegt fast 10 km westlich der Nationalstraße 1338 ebenfalls im Amphoe Mae Fa Luang, aber eher nicht "an der Grenze nach Burma".

Diese beiden Orte liegen etwa 40 km nordwestlich von Chiang Rai und gut 10 km Luftlinie von der Grenze nach Burma entfernt. (etwa hier: Koordinaten: 20° 13′ 19″ N, 99° 41′ 18,2″ O) Sollte es vielleicht einer dieser Orte sein? --Hdamm 17:21, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: in der Nähe von Mae Salong Nok gibt es scheinbar einen Berg namens Doi Mae Salong. Aber auch der liegt etwa 10 km östlich der Grenze nach Burma. Ich nehme jetzt mal an, dass der Ort dieses Artikels Mae Salong Nok heißt. Ich werde den Artikel entsprechend verschieben, wenn sich keine Einwände ergeben. --Hdamm 17:28, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Nicht die Namen der Tambon mit den Namen von Doerfern oder Siedlungen verwechseln. Mittels Google Earth hab ich es dann gefunden - dort finden sich naemlich einige georeferenzierte Photos sowie der Artikel aus en:, nur das der dort unter dem Lemma en:Santikhiri liegt. Es ist aber keine Stadt (thesaban), sondern gerade mal eine Siedlung (Dorf), um genau zu sein Dort 1 des Tambon Mae Salong Nok (บ้านสันติคีรี หมู่ 1 ต.แม่สลองนอก). Es ist aber auch der Sitz des TAO von Mae Salong Nok [1]. andy 22:49, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. Ich habe mich bei meinen Recherchen nur auf GoogleMaps (mit diesem Tool) und MapMagic Thailand 2008 gestützt, darin werden die Dörfer so nicht unbedingt erwähnt. So zeigt es sich mal wieder, dass eine breitere Basis häufiger zum Erfolg führt. --Hdamm 12:19, 8. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: hier gibts einen Kartenausschnitt. --Hdamm 12:18, 8. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]