Diskussion:Sara Ramírez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das dieselbe Sara Ramírez die auch bei Monty Python’s Musical Spamalot mitspielt? --The real Marcoman 05:54, 21. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Steht doch im Artikel. --Amberg 05:58, 21. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sara Ramírez outet sich als nichtbinär[Quelltext bearbeiten]

Frisch reingekommen:

„[…] In Ramírez’ Instagram-Biografie steht nun ‚non-binary human‘, nicht-binärer Mensch. Zumindest im Englischen ist Ramírez offenbar mit zwei Pronomen einverstanden: Sowohl ‚she‘ als auch ‚they‘ werden angegeben. In den Kommentaren unter dem Posting erfährt Ramírez Unterstützung von prominenten Namen wie Miss Peppermint, Trans-Frau und Dragqueen aus ‚RuPaul’s Drag Race‘. […].“

Bitte Ausschau nach weiteren Bestätigungen halten und den Artikel dann entsprechend umkategorisieren zur Kategorie:Nichtbinäre Person (damit automatisch transgeschlechtlich) – siehe Workshop „Geschlechtsneutrale Biografie“. Gruß --Chiananda (Diskussion) 02:22, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die en-wp berichtet, dass lt. Instagram-Account nur noch they/them gilt, allerdings finde ich dafür keinen zitierbaren Beleg, bin mir aber nicht sicher ob das notwendig ist. --Ailura (Diskussion) 18:56, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja, wir brauchen belastbare Presseberichte über diese neue Präzisierung der Geschlechtsidentität. Und dann müsste die ganze Bio auf genderneutral umgeschrieben werden.
Hier ein erster beachtenswerter BILD-Bericht:
Aber auch dort gelingt die korrekte Form nicht durchgängig: „…beschreibt der Star den Charakter ihrer Geschlechtsidentität.“
Gruß --Chiananda (Diskussion) 03:40, 11. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Ok, wurde fundiert angepasst; danke :)  --Chiananda (Diskussion) 02:36, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Null Problemo :) --Frau von E. (Diskussion) 02:41, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]