Diskussion:Saturiertheit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel müsste verbessert werden. Habe dazu noch nicht die Muße, wäre aber ansprechbar - falls es auch anderen in den Fingern juckt. --ThoMo7.2 19:25, 4. Jul 2006 (CEST)

Was ich dann jetzt damit gerade gemacht habe. Die Quellen kann ich bei Bedarf übersenden. Der alte Artikel war inhaltlich einfach falsch. --ThoMo7.2 01:36, 1. Aug 2006 (CEST)

--- ich habe "beschämend" rausgenommen, weil es eine unzulässige wertung war.

1. Satz: ..Übersättigung des Wohlstandsbürgers, der wenige eigene Bedürfnisse, Reaktionen und Willensäußerungen an den Tag legt. Wenig Reaktionen halte ich für wenig zutreffend. Reaktion hat jedes Lebewesen. Es handelt sich ja kaum um Halbtote. Wenig Leidenschaft, Interessen, Initiative, Neugierde, etc. passt da mE besser. Gruss --93.184.26.78 01:56, 9. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]