Diskussion:Saurer 6DM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt keine Simplex-Bremstrommeln, die Bremsanlage ist eine Simplexbremse. -- Frila (Diskussion) 13:37, 7. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Jein, das ist eine Frage der Kompositadefinition, am treffendsten wäre "Simplextrommelbremse", da "Simplex" eine Bauart der Trommelbremse beschreibt. Ich habe nur leider die Wortbestandteile "Bremse" und "Trommel" vertauscht. Wortfindungsstörung im Endstadium... --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 13:48, 7. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Im Artikel steht dass die Bremsen hydraulisch betätigt seien, in den techn. Daten steht jedoch pneumatische Betätigung. Bitte mal überprüfen. -- Frila (Diskussion) 17:15, 7. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]