Diskussion:Savognin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Son Martegn und Son Mitgel[Quelltext bearbeiten]

die Bilder sind jeweils verkehrt rum beschriftet. Im Text das mit dem 8-eck für Son Mitgel stimmt. Die Jahreszahlen kenn ich nicht. (nicht signierter Beitrag von Schaniel (Diskussion | Beiträge) 10:36, 1. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Die Etymologie klingt ja haarsträubendst nach perfektem Nonsens. Die Herleitung des Namens von den Sequani (die im Elsass und der Franche Comté beheimatet waren) ist ja ungefähr so toll wie die Erklärung des Namens Schwyz durch eingewanderte Schweden! Eigentlich wollte ich diesen Abschnitt hier setzen, um demjenigen, der die bisherige Fassung eingefügt hat, Zeit zu reagieren zu geben, aber ich ändere es lieber gleich selbst. Trigaranus 19:09, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tönt abenteuerlich, hast recht, weiss auch nicht mehr, woher ich das habe. Setze mal die Erklärung aus «Wie der Berg zu seinem Namen kam», aber so ganz wasserdicht ist die aber auch nicht; aber vielleicht logischer. --Parpan 19:15, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]