Diskussion:Schön Klinik Hamburg Eilbek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2007090710003722 liegt seit dem 07.09.2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: Avatar 10:23, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Anm.: Dieser Hinweis bezieht sich auf eine ältere Version des Artikels, die von der aktuellen Fassung erheblich abweichen kann. Er sollte aus Lizenzgründen jedoch nicht gelöscht werden. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 10:16, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Artikel aufteilen?[Quelltext bearbeiten]

Ich plädiere dafür, die Geschichte des früheren Staatskrankenhauses Friedrichsberg in einen eigenständigen Artikel auszulagern und hier nur auf eine kurze Zusammenfassung zu reduzieren. Dies würde m.E. erlauben, beide Einrichtungen (die alte und die heutige) angemessen darzustellen und zu bebildern, ohne dass dieser Artikel unter dem "Übergewicht" des Geschichtsabschnittes leidet. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 10:21, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde vermutlich von bezahlten Editoren geschrieben, die ihr Unternehmen in Wikipedia platzieren und gut aussehen lassen wollten. Eine kritische Überprüfung, ob der NPOV eingehalten wurde, ist daher notwendig.Siesta (Diskussion) 17:24, 13. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Moin @Siesta, wenn ich mir diese Statistik anschaue, sehe ich da nur lauter Namen von altgedienten WPner:innen, die zum Teil seit Jahren nicht mehr aktiv sind und als sie es noch waren, ganz unterschiedliche Interessen hatten. Mein (übrigens unbezahlter) Anteil am Text bezieht sich hauptsächlich auf die Geschichte des Standortes, die ich aber ohnehin schon seit langem in einen eigenen Artikel auslagern will (siehe Abschnitt hierüber). Zieht man den ab, bleibt eine bloße Aufzählung wenig POV-trächtiger Zahlen und Fakten. Der Artikel verdankt seine Existenz nicht dem Selbstdarstellungsbedürfnis des Klinikbetreibers (der hier übrigens nur mit 5 Winz-Edits vertreten ist), sondern vor allem dem Umstand, dass die Hamburger Krankenhäuser (darunter auch dieses) vor ziemlich genau 15 Jahren privatisiert wurden, was damals zwangsläufig das Interesse der Öffentlichkeit und auch einiger WPner erregte. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:39, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
PS: Benutzer:Eilbek hat zwar 2007 in der Tat mal größere Textteile in PR-Absicht beigesteuert (siehe ganz oben), die aber inzwischen längst wieder eliminiert wurden, sein Textanteil ist aktuell sogar geringer als dein eigener ;) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:48, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Moin zurück. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe, eventuell habe ich mich einfach vertan. Danke fürs Prüfen und die Info, das Thema ist damit imho abgeschlossen. Viele Grüße, Siesta (Diskussion) 13:15, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]