Diskussion:SchülerVZ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „SchülerVZ“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

schuelervz hat über 16 mio. nutzer (nicht signierter Beitrag von 94.219.54.155 (Diskussion | Beiträge) 14:16, 13. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

quelle?--goiken 14:19, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
schülerVZ hat 5,5 Mio. - die VZ-Netzwerke haben insgesamt 16 Mio. [1] --NiTeChiLLeR 17:46, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Anzahl höchst möglicher Gruppen[Quelltext bearbeiten]

Die Anzahl der Gruppen is nicht wie im Artikel 100 sondern 125. -- 95.223.23.42 23:07, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

quelle?--goiken 23:47, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Verbundenheit[Quelltext bearbeiten]

Wie ist das im Artikel gemeint: ..."ist jedoch im Gegensatz zu meinVZ nicht mit den beiden Projekten verbunden"? Wenn gemeint ist, dass man Personen in anderen "VZs" nicht finden kann, stimmt dies nicht. (nicht signierter Beitrag von Olic11 (Diskussion | Beiträge) 16:39, 21. Jul 2010 (CEST))


Soweit ich weiß, haben die verschiedene Server (zB beim XMPP Chat benutzen meinVZ und studiVZ den selben Server, SchülerVZ einen anderen) Zudem ist es in StudiVZ und meinVZ möglich Profile und Freundschaften mit Benutzern des jeweils anderen Netzwerks zu teilen. Außerdem kann man auch aus StudiVZ keine leute aus dem SchülerVZ finden, geschweige denn mit ihnen befreundet sein. Mfg -- Hoax42 17:40, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte mal auf fehlende Buchstaben und missverständliche Formulierungen überarbeitet werden - eigentlich nur Kleinigkeiten, aber irgendwie störend... (nicht signierter Beitrag von 88.74.229.127 (Diskussion) 16:59, 16. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Kleiner Rechtschreibfehler (erl)[Quelltext bearbeiten]

Normalerweise korrigiere ich solche Fehler selbst, aber da der Artikel - aus verstänldichen Gründen - gesperrt ist, schreibe ich es mal hier rein. Im Abschnitt "Privatsphäre" fehlt ein Leerzeichen zwischen laienhafte und Programmier. ("nach eigenen Angaben laienhafteProgrammierer") Wäre nett, wenn das korrigiert werden würde. (nicht signierter Beitrag von 78.43.115.242 (Diskussion) 15:00, 29. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

ist erledigt. Danke dir.--goiken 15:49, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Entfernung aus SchülerVZ[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass man ab 22 aus SchülerVZ entfernt wird. Ich habe jedoch mehrere Freunde, die älter sind als 21. Vielleicht wird das demnächst umgesetzt, bisher ist es aber definitiv noch nicht so. -- 91.11.227.206 20:14, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hier ebenfalls so. --80.130.45.163 23:20, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nutzerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Die Nutzerzahlen sind lange nicht mehr so hoch! SchülerVZ dürfte im Dezember 2010 deutlich weniger als vier Millionen Nutzer haben (vgl. http://www.compass-heading.de/cms/2010-hat-nur-einen-gewinner-facebook/#more-1255). --BounceFour 22:29, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Zum Zeitpunkt der Bekanntgebung der Schließung von SchülerVZ hatte das Netzwerk nur noch ungefäht 200.000 Nurzer. (vlg. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/netzwerk-aus-schuelervz-schliesst-ende-april-a-893253.html ) (nicht signierter Beitrag von 77.187.13.112 (Diskussion) 14:38, 9. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Beucherrückgang in den letzten Monaten[Quelltext bearbeiten]

Jemand könnte sich mal diese Informationen in den Artikel einarbeiten: http://ratze.eu/facebook-vs-die-vz-gruppe/

lg, -- 74.15.100.52 01:40, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Anzahl möglicher Gruppen[Quelltext bearbeiten]

Die Anzahl möglicher Gruppen wurde letztens geändert. Ich weiß nicht genau, wie hoch sie jetzt ist, aber sie ist mindestens über 300, wahrscheinlich unbegrenzt. (nicht signierter Beitrag von 91.21.89.87 (Diskussion) 14:43, 9. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Nutzerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Die Nutzerzahlen von SchülerVZ sind gegenwärtig stark rückläufig, zum größten Teil auf Kosten von Facebook. (vergleiche angehängte Quellen) Sollte in den Artikel einfließen.

http://www.compass-heading.de/cms/wp-content/uploads/2011/01/Statistik-Soziale-Netzwerke-2010-110111.pdf http://www.thomashutter.com/index.php/2011/01/social-media-social-networks-statistiken-deutschland-gewinner-und-verlierer/

-- Franzpuntila 20:56, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Registrierung[Quelltext bearbeiten]

In die Infobox könnte noch der Parameter Registrierung = Ja eingetragen werden.--84.161.191.138 17:52, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Umgang mit Nutzern und Mitgliedern im Schüler VZ[Quelltext bearbeiten]

Ich bin jetzt auch so weit das ich wirklich mal in die Öffentlichkeit gehe. Ich werde es mal kurz zusammen fassen was alles bisher passiert ist. Ich setzte mich seit Jahren mit einigen Freunden im realen Leben als auch im Schüler Vz gegen Mobbing ein. Hier zu machen wir auch die immer verlangten Screenshots usw. Und wir melden dementsprechend natürlich auch wenn uns etwas auffällt. Aber erst kamen immer nur Standard "Antworten" dann wurden wir selbst gemeldet von den Mobbern und schließlich, mal wieder, gelöscht OHNE RÜCKFRAGE!

Langsam stellen wir uns die berechtigte Frage ob die betreffenden Mitarbeiter vom Schüler VZ nicht lesen können oder unsere Nachrichten nicht verstehen wollen? Bei uns kam z.B auf das es ihnen zu viel !"Arbeit" ist? Statt sich auf die individuellen Schreiben ein zu lassen und zu antworten werden lieber immer wieder "Standard Antworten" verschickt, und trotz dem das wir die Sachlage klar und deutlich immer wieder und wiederholt erklärt haben werden wie "wie Dreck" (sorry aber so kommt es leider bei uns rüber) behandelt. Es wird gelöscht uns sich dann heraus geredet das eine neue Herstellung unserer Daten "nicht möglich....ist" Wie wäre es denn statt einfach stumpf und ohne zu lesen und ohne das man nachdenkt erst mal die Erklärungen liest und dann reflektiert und überlegt und LOGISCH handelt? Einfach zum gefühlten 100. Mal zu löschen und sich dann billig raus zu reden bringt bestimmt keine positiven Stimmen, und das es mit dem VZ Netzwerk den Bach runter geht wundert mich unter diesen Umständen kein Bisschen, wer sich so ignorant und unfair gegenüber den Mitgliedern verhält darf sich nicht wundern wenn die sich verars.. fühlen und sich lieber anderweitig orientieren..

mit freundlichen Grüßen Malte K. (nicht signierter Beitrag von 92.230.111.131 (Diskussion) 17:01, 30. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Das könnte zu juristischem Zoff führen: SVZ wird http://www.idpool.de

Es gibt aber auch http://www.id-pool.de Dahinter versteckt sich eine Firma für Auftragsinstallationen.

Der Naturfreund (Diskussion) 16:43, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wird geschlossen.[Quelltext bearbeiten]

Hi dort steht " wird Ende 2012 geschlossen" wir haben anfang 2013, das sollte man wohl ändern. (nicht signierter Beitrag von 79.248.233.242 (Diskussion) 20:18, 7. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Sollte vielleicht bei Einzelnachweise erwähnt werden: SchülerVZ wird am 30. April 2013 geschlossen!

http://www.kukksi.de/news/c/digitale-welt/5365-schuelervz-macht-dicht (nicht signierter Beitrag von 88.153.60.23 (Diskussion) 07:23, 9. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Angeblicher Rückgang der Kernzielgruppe[Quelltext bearbeiten]

Den Satz "Die Größe der Kernzielgruppe (im Alter von 10–19 Jahren) von schülerVZ lag vor der Schließung monatlich nur noch bei 3,36 Millionen aktiven Nutzern." habe ich entfernt, denn er ergibt überhaupt keinen Sinn. Was hat die Größe der Zielgruppe mit der Zahl der aktiven Nutzer zu tun? Die Kernzielgruppe geht vielleicht durch Geburtenrückgänge zurück, hat aber wohl wenig mit dem Thema zu tun. --92.213.10.115 01:22, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]