Diskussion:Schürzenjäger (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist mit Andy Marberger? Wieso ist der nicht gelistet? (nicht signierter Beitrag von 79.212.229.21 (Diskussion) 13:26, 8. Jul 2014 (CEST))

Hallo,

weiß jemand, warum die Band mittlerweile das "Zillertaler" weglässt? Gegebenenfalls, um einer Verwechslung (wie auch immer dies möglich sein soll) mit der Band Zillertaler Türkenjäger vorzubeugen? Gruß, Kryptofaschist 19:21, 18. Okt 2005 (CEST)

Soweit ich das mitbekommen konnte, wurde der Zusatz "Zillertaler" beim endgültigen Wechsel von der Volksmusik-Rock-Mischung auf Deutschrock ab 1996 weggelassen. -- Mike 22:37, 1. Nov 2005 (CET)

Zillertaler wurde weggelassen, weil es immer zu Verwechslungen gekommen ist! Hieß es, die Zillertaler kommen, dachten viele, die Schürzenjäger, die Fans waren enttäuscht als auf eimal zum z.B. die jungen Zillertaler,... gekommen sind!!!

Weiß jemand etwas darüber, was die Bandmiglieder gemacht haben, die die Zillertaler Schürzenjäger verlassen haben? Vieleicht wäre das auch eine Ergänzung im Artikel wert.

Pfister hat (1998/99?) seine eigene Gruppe namens "HOI" aufgestellt, zu der Haag auch als Gitarrist kam. Weiß nicht, obs die heut noch gibt. Kröll ist ebenfalls in einer neuen Gruppe (Willi Kröll und die Zillertaler Gipfelstürmer), und Leis-Bendorff hat Selbstmord begangen. Mehr weiß ich auch nicht. -- MadEye Moody 19:17, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

weis denn keiner wieso Pfister und Haag gegangen sind? 13:20, 25 Feb. 2007

Pfister: Offener Brief von Freddy Pfister an die Band vom 14.10.1998. Hab grad noch mal n bisserl nachgeforscht: HOI! gibts noch Offizielle Homepage, Haag arbeitet daneben noch als Musiklehrer in Wiesbaden Profil. Er hat nach eigenen Angaben die Band 1996 aufgrund von bandinternen Entwicklungen verlassen. Muss kurz nach dem Release von „Träume sind stärker” gewesen sein - auf dem Karaokealbum, was im selben Jahr erschienen ist, ist er nicht mehr auf dem Cover. -- MadEye Moody 17:04, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Schluß am 21.7.2007?[Quelltext bearbeiten]

Wieso hören die Schürzenjäger am 21.7. auf? Habe auf der Homepage leider keine Info darüber gefunden. --Weissmann 09:02, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Schürzenjäger haben ihr letztes Album "Lust auf mehr" im September 2006 herausgegeben. Dieses soll das letzte sein. Am 21.07.07 findet in Finkenberg / Zillertal das letzte Konzert, ein Alpen-Air, der Band statt. Und irgendwann hört doch jede Band auf, oder ? --Musikibleuli 15:15, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
sind in neuer besetzung wieder da - siehe zB "Die Schürzenjäger kommen zurück" http://tirol.orf.at/stories/513617/ (nicht signierter Beitrag von 188.22.200.95 (Diskussion) 21:42, 3. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Christian Dzida[Quelltext bearbeiten]

Jemand hat den Artikel so verändert, dass es so aussieht, als ob der 1998 als aktives Bandmitglied gestorben ist.

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --SpBot 16:48, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]