Diskussion:Schader-Stiftung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2012112010009679 liegt seit dem 20. November 2012 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: Hepha! ± ion?


Peinlich ausgewalzte Selbstdarstellung[Quelltext bearbeiten]

Lieber Herr Lonitz, liebe Kommunikationsabteilung. Der Artikel ist ein reiner Werbetext (wenn vielleicht auch für ein gutes Vorhaben). Wie sagte schon HaJo Friedrich: "Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache - auch nicht mit einer guten Sache.” Das gilt erst recht für einen Wikipedia-Autor. Das gehört zu 80% auf die Internetseite der Stiftung und nicht in ein Lexikon. Natürlich merkt der kritsche Leser (die sind ja nicht blöd) sofort: „Das haben die selbst reingestellt”. Und schon ist die Glaubwürdigkeit, auf der Wikipedia beruht und stolz ist, futsch. Und der Stiftung und deren Renommee schadet es letzlich auch. Haben Sie das nötigt? Weitere Kommentare gerne hier drunter. --Artmax (Diskussion) 10:38, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich mache mich mal an die Entschlackung, da kann einiges raus. --hfudfdb (Diskussion) 11:39, 29. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Wie sollte denn mit der Galerie und vor allem den Publikationen umgegangen werden? Alle einzelnen Ausstellungen raus, weil sie auf der Firmenseite einsehbar sind? Und die Publikationen ebenfalls stark zusammenstreichen? --hfudfdb (Diskussion) 11:57, 29. Mai 2019 (CEST)--hfudfdb (Diskussion) 15:10, 2. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Da jetzt keine Reaktion mehr erfolgte, entferne ich den Hinweis und kümmere mich weiter um den Artikel. Veröffentlichungen kürze ich raus nach Inaugenscheinnahme interner Links. --hfudfdb (Diskussion) 15:10, 2. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]