Diskussion:Schammai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thesen zur Ehescheidung[Quelltext bearbeiten]

Wenn man hier schon seine Thesen zur Ehescheidung erwähnt, sollte man zumindest sagen, wo diese zu finden sind. ColumbanLeathan 20:52, 11. Sep 2006 (CEST)

Und was sind das überhaupt für Thesen genau? Bisher ist der Artikel ohne Informationsgehalt... -88.67.201.228 23:36, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Bezug zu Jesus Christus[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel steht "Seine Thesen wurden (insbesondere zur Ehescheidung) von Jesus von Nazaret verfochten". Das hört sich ja an, als ob Jesus einer seiner Schüler wäre oder irgendeinen Bezug zu ihm hergestellt hätte! Ich finde, die Zeile sollte entweder geändert werden oder ganz weg. Schließlich wird Schammai nicht ein einziges Mal in der Bibel erwähnt. Gruß, -The Count of Zielin (Diskussion) 00:11, 16. Okt. 2015 (CEST) The Count of Zielin (Diskussion) 00:11, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]