Diskussion:Schienenverkehr in Paraguay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ferrocarril Carlos Antonio López[Quelltext bearbeiten]

Ehemaliges Schienennetz in Paraguay
Strecke der Schienenverkehr in Paraguay
Map of the railways in Paraguay, and immediate neighbourhood.

In red the standard gauge lines of the FCPCAL,
and in black those that have been lifted.
In orange the narrow-gauge lines,
and in green those that have been lifted.
In yellow the unfinished projects,
in turquoise blue the lines under construction,

and in mauve the Paranagua-Antofagasta bioceanic project.
Spurweite:1435 mm (Normalspur)
Estación Central
Tablada
Trinidad
Botánico
Luque
Yukyry
Areguá
Patiño
Ypacaraí
Pirayú
Paraguarí
Escobar
Sapucai
General Bernardino Caballero
Tebicuary
Coronel Martínez
Félix Pérez Cardozo
Villarrica
San Salvador
Ñumí
Charará
Fassardi
Tacuaras
Itacurubí
Abaí
Iturbe
Maciel
Santa Luisa
Moisés Santiago Bertoni
Yegros
Isla Sacá
Yuty
Santa Rosa
Salitre Cué
San Pedro
General Artigas
Isla Alta
Coronel Bogado
Carmen del Paraná
Caraguatá
San Juan del Paraná
Encarnación
Apeadero Encarnación
a/desde Posadas

Vielen Dank für diesen schon lange überfälligen Artikel. Ich fand auf es:Historia del ferrocarril en Paraguay (deutsche Übersetzung) noch Informationen zur gelegentlichen Ergänzung oder als Start für einen weiteren Artikel zur Geschichte. --NearEMPTiness (Diskussion) 06:44, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Sind die Projekte nicht längst wieder vom Tisch? Im Januar 2020 war zumindest im Osten zwischen Encarnación und Ciudad del Este nichts von irgendwelchen Eisenbahnbauaktivitäten zu sehen, außerdem war auch absolut keine Rede davon. Gab es überhaupt konkrete Planungen? –Falk2 (Diskussion) 03:21, 17. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]