Diskussion:Schiller-Schule Bochum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin, moin!

Hat nicht jemand mal ein nettes Bild von der Schule??? Der brüllende Löwe ist wohl nicht mehr zu trennen von der Schiller-Schule und die ist wohl die Schule am Löwen an der Königsallee, aber in den Artikel gehört wohl in erster Linie einmal ein Bild von der Schule herein. Man könnte wohl mal überlegen, ob es zu dem Kriegerdenkmal nicht mal einen eigenen Artikel geben kann?!

Gruß Andreas

Ok, Löwendenkmal Bochum ist jetzt ein eigener Artikel, um Ausführlicheres über das Denkmal zu schreiben.
Was ist die Schillerlocke für eine Publikation?
Zur Schule selbst, siehe auch Wikipedia:Artikel über Schulen.
Man sollte noch mehr über diese Schule schreiben. Das wäre toll. -- Simplicius 01:04, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Bedeutung PIT, Referenz Schulpreis 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gaensebeobachtersarbeit,

was bedeutet denn PIT? Und kannst du noch eine Referenz für den 2. Platz des Schulpreises einfügen? Vielen Dank. --Eduevokrit (Diskussion) 23:53, 24. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

@HG Rinke: Hier wurde das Jahr der Angliederung der Studienanstalt für Mädchen von 1929 auf 1920 geändert. Gibt es Belege für das Jahr der Angliederung? --Eduevokrit (Diskussion) 18:00, 11. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Der Beleg:  Seite 20 der Festschrift zur Fünfzigjahrfeier der Schiller Schule . “Schon Ostern 1920 wurde die erste Untertertia der Studienanstalt eingerichtet.” --2003:D1:BF07:D00:509F:81E6:35C0:E249 16:27, 13. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]