Diskussion:Schleiereulen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tach, tja ich stifte mal wieder Verwirrung, bzw. weiß nicht weiter! Gerade freue ich mich über Schleiereulen und das Bild von www.biologie.uni-hamburg.de, da entdecke ich Schleiereule. Sollte man diese Artikel zusammenführen, oder ist das eine ein Artikel über die Art Schleiereule, der andere über die Gattung (oder sonstige systematische Hierarchie?). Soll man die Bilder in diesem Artikel wieder löschen? Gruß chd 19:02, 20. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]

Schleiereule und Schleiereulen sollte man zusammenführen! Im übrigen bezweifle ich, ....dass bei anderen Eulenarten die Flügel zusammenschlagen. Gruß Weidringer (nicht signierter Beitrag von 84.135.17.101 (Diskussion) 13:36, 6. Aug. 2004)

Ich wollte mal fragen, ob das folgende Bild

Foto einer Schleiereule auf Kuba

von Interesse für diesen oder den Artikel über Schleiereule von Interesse wäre -Pismire 13:31, 25. Aug 2004 (CEST)

Ja, wenn das Bild ein wenig schärfer wäre, wär es schon interessant. Grüße --Franz Xaver 14:02, 25. Aug 2004 (CEST)

Nicht Ridgway, 1914?--Toxoplasma II. (Diskussion) 11:12, 6. Mär. 2020 (CET) Scopoli ist Autor der Art Schleiereule nicht der Familie.--Toxoplasma II. (Diskussion) 11:18, 6. Mär. 2020 (CET) Manchmal findet man auch Mathews, 1912 als Autor und tatsächlich taucht der Familienname hier schon früher auf.--Toxoplasma II. (Diskussion) 12:17, 6. Mär. 2020 (CET) Aber eine richtige Beschreibung der Familie erfolgt erst hier durch Ridgway, 1914.--Toxoplasma II. (Diskussion) 12:41, 6. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]