Diskussion:Schleuse Kembs-Niffer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schleusenabmessungen[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse die Abmessungen der Schleusenkammern, sowas dürfte in einem Schleusenartikel nicht fehlen. Frila (Diskussion) 21:01, 12. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe die Maße eingefügt. Frila (Diskussion) 21:47, 12. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schon richtig, technische Daten gehören rein, so vorhanden. Ich habe aber im Netz nichts gefunden und daher, mangels Masse, auch die Infobox weggelassen. Die von Frila eingetragenen Zahlen habe ich wieder entfernt, denn das waren die von der Schleuse Kembs im Rheinseitenkanal, zugehörig zum Kraftwerk Kembs. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 17:58, 13. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich habe heute Maße im Net gefunden: der genaue Quelllink (unter llegalemapas.com) ist aber auf einer schwarzen Liste und ich darf ihn nicht als Quelle hier reinkopieren. (nicht signierter Beitrag von 84.114.126.148 (Diskussion) 19:48, 21. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:16, 13. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Bitte das Foto des 1995 eröffneten Schleusen-Hauses entfernen (da mir dies nicht selber gelungen ist). Dieses Foto verwirrt nur und führt dazu, dass die "richtige", von Le Corbusier erbaute Schleuse nicht richtig erkannt wird.--Struppi51 (Diskussion) 20:45, 25. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Struppi: Ich habe noch das Verwaltungsgebäude ergänzt und den Neubau nach unten gesetzt. Nun sollte klar sein, was was ist. Eine Bitte noch: halte die Bilder bei Commons im Auge. Da es in Frankreich keine Panoramafreiheit gibt und Le Corbusier noch keine siebzig Jahre tot ist mußt Du dort mit einem Löschantrag rechnen. In diesem Falle müßten die lokal auf :de hochgeladen werden, so wie dieses hier. LG von -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 10:11, 26. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Falscher Struppi :-) :@Struppi51: --Struppi (Diskussion) 15:25, 26. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Kallewirsch: Danke für die Korrektur. --Struppi51 (Diskussion) 21:03, 3. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]


Von welchem Architekt ist das Schleusenhaus von 1995? 80.187.116.105 06:24, 21. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich finde hier drei Namen: François Doyelle, Franck Guêné und Jean Brucy. Die könnten von einem Archtitekturbüro sein oder zur Bauabteilung der Voies navigables de France gehören. Der Guêné ist heute beim Institut national des sciences appliquées. Über die beiden anderen auf die schnelle nix gefunden, einen Artikel hat bei uns, auch in den anderen Sprachen, keiner von ihnen. LG von Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 09:08, 21. Apr. 2019 (CEST).[Beantworten]