Diskussion:Schloss Aschach (Bad Bocklet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitgleich von US-Sodaten und Nazis bewohnt?[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute! Im Abschnitt »Schloss Aschach unter dem Grafengeschlecht von Luxburg« klingt es so, als wäre das Schloss erst von den Amerikanern und anschließend von den Deutschen genutzt worden: »Während des Zweiten Weltkrieges ... beherbergte das Schloss mehrere hundert US-Soldaten und wurde gegen Kriegsende vorübergehend zum Hauptquartier von Generalfeldmarschall Ewald von Kleist.« Falls das tatsächlich so gewesen sein sollte – was ich mir vom zeitlichen Ablauf her nicht vorstellen kann –, wäre es schön, wenn jemand, der sich auskennt, das bitte kurz im Artikel erläutern würde. Andernfalls müsste man vielleicht »Während des Zweiten Weltkrieges« etwas präzisieren. Danke! --Dudn (Diskussion) 12:00, 21. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich habe die betreffende Textstelle (wie ich hoffe, etwas klarer) umformuliert. Gruß, --Darev (Diskussion) 22:21, 16. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]