Diskussion:Schloss Eisenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nettes Geschichtchen, aber kein wikifizierter Text, kein Enzyklopädieartikel, unzusammenhängende Selbstdarstellung einer bedeutungslosen Familie. Keine verwertbaren Ortsangaben. Bitte überarbeiten, sonst gibts hier nen --> +LA 23:15, 26. Mär 2006 (CEST)

Der Artikel hat, so wie er jetzt ist, Schwächen. Die Riedesel, Erbmarschälle von Hessen und Mitglieder des Preußischen Herrenhauses, etc. als bedeutungslose Familie zu klassifizieren, zeugt von grober Unkenntnis. Und nur zur Klarstellung, ich habe den Artikel nicht geschrieben.

Letzerem kann ich nur Zustimmen!!! Die Relevanz ist eindeutig gegeben. --194.55.211.71 (FALSCH signierter Beitrag von 194.55.211.71 (Diskussion | Beiträge) 16:39, 10. Apr. 2006 (CEST)) [Beantworten]

Schloss oder Burg?[Quelltext bearbeiten]

Im (sehr bescheidenen) Text ist immer von "Schloss Eisenbach" die Rede, bei den Bildunterschriften von "Burg". Was denn nun? --presse03 17:06, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Begriffe werden häufig synonym verwenden! Vgl. Schloss (Architektur). Übrigens, "sehr bescheidene" Texte können jederzeit vervollständigt werden! --Karl 3 (Diskussion) 15:27, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

War um 1200 als Straßensicherungsburg errichtet worden. Wall, Graben und weitere Befestigungseinrichtungen sind noch gut erhalten, Mit den Umbauten des 16. Jh. ff. kam Komfort in die Anlage, und der Burgcharakter trat zurück zugunsten der Verwendung als Wohnschloss.--Rogald (Diskussion) 02:53, 19. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]