Diskussion:Schloss Hegne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Kloster sollte einen eigenen Artikel bekommen. --Zollernalb 23:49, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Dem stimme ich zu. Freiwillige vor! -- SDoderer 00:08, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Nimm doch einfach deinen Text... --Zollernalb 08:05, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Die wenigen im Artikel "Schloss Hegne" enthaltenen Informationen zu dem "Kloster Hegne" reichen meines Erachtens für einen eigenen Artikel nicht aus. Die Homepage des Klosters hilft diesbezüglich leider auch nicht viel weiter. Daher habe ich heute kurzentschlossen dem Kloster einen Besuch abgestattet. Dort konnte ich bei dem sehr hilfsbereiten Pfarrer Bernhard Adler ein schon vergriffenes Buch zu der Geschichte des Klosters Hegne erwerben. Wenn ich das gelesen habe, werde ich sicherlich über ausreichendes Wissen für einen eigenen Artikel zu dieser Einrichtung verfügen. Das soll aber niemanden davon abhalten selbst einen derartigen Artikel anzulegen. -- SDoderer 22:43, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

ich freu mich darauf :-) --Zollernalb 22:55, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Bitte keine zu große Ungeduld bei der "Ausgliederung" des Klosters Hegne in einen eigenen Artikel. Ich habe jetzt mehr als genügend Material dafür, aber im Augenblick nicht sehr viel Zeit. Falls es doch damit eilt, kann ich nur andere Autoren darum bitten selbst mit einem eigenen Artikel zu "Kloster Hegne" zu beginnen.-- SDoderer 23:26, 9. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

lass dich nicht hetzen, war nur Spaß :-) --Zollernalb 08:04, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Die empfohlene Aufteilung des Artikels in "Schloss Hegne" und "Kloster Hegne" ist endlich in die Wege geleitet worden. Mithilfe erwünscht. -- SDoderer 22:05, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]