Diskussion:Schloss Meseberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wasser abgelassen?[Quelltext bearbeiten]

Laut google wurde aus dem Huwenowsee das Wasser abgelassen! Weiß jemand mehr? (nicht signierter Beitrag von 195.124.114.36 (Diskussion) 14:32, 26. Feb. 2007‎)

Ich war Anfang März 2007 dort. Da war Wasser drin :-) Saxo 01:49, 6. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ein Freund von mir war letzte Woche da, das Wasser ist noch drin. (nicht signierter Beitrag von 194.95.177.101 (Diskussion) 11:50, 30. Mai 2007‎)

Also ich fand die Story von dem gezogenen Abflussstöpsel so interessant, dass ich selbst mal nachrecherchiert habe. War mit Google etwa Google-Maps gemeint? Es fällt tatsächlich auf, dass der See (im Gegensatz zu allen umliegenden Seen) in der Kartenansicht vergessen wurde - er ist nicht als Wasserfläche eingezeichnet. Klickt man dann aber auf das Satelitenbild ist er eindeutig zu erkennen - mit Wasser ;-) Viele Grüße TomGaribaldi 12:51, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Anzahl Veranstaltungen[Quelltext bearbeiten]

Folgendes Zitat fand ich am 10.06.08 auf der Seite http://www.schloss-meseberg.de/. Selbst wenn man den Bush-Besuch mitzählt, fehlen auf der Seite mindesten 3 Ereignisse. Weiss jemand mehr?

Zitat: internet-Seite http://www.schloss-meseberg.de/ "Schloss Meseberg wurde im Januar 2007 von der Messerschmitt-Stiftung an die Bundesregierung übergeben. Bisher fanden hier neun Staatsbesuche und offizielle Termine statt."--Poelzig 20:25, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bitte Löschen[Quelltext bearbeiten]

Den folgenden Absatz bitte löschen:

  • Wissenswertes [Bearbeiten]
  • Im Sommer 2009 nahm eine Agrargenossenschaft in nur 1 km Entfernung vom Schloss eine Schweinemastanlage mit knapp 1.500 Tieren in Betrieb. Die Messerschmitt Stiftung befürchtet Geruchsbelästigung der Staatsgäste, insbesondere von solchen muslimischen Glaubens.[2][3


Ob Gäste muslimischen Glaubens sich belästigt fühlen könnten ist in einem christlichen Land völlig irrelevant. Gerade diese Gruppen übertreiben es ja beim Umgang mit religiösen Minderheiten in ihren Ländern nicht gerade mit der Toleranz. Sie sind nicht der Maßstab . Schluß mit dieser geistigen Islamisierung. Auch das dümmste Argument muß dafür herhalten wenn man keine Schweinemastanlage in seiner Nachbarschaft haben will. Das man keine Schweinemastanlage in der Nähe eines Gästehauses der Bundesregierung haben will kann ich durchaus nachvollziehen nur dieses dümmlich Argument sollte man auf keinen Fall hier so stehen lassen. --79.216.175.9 00:50, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Es ist richtig, dass dieser Hinweis nichts in dem Eintrag verloren hat. Es handelt sich hier um ein rein hypothetisches "Problem". Muslemischen Staatsgästen sollten zudem die hiesigen Essgewohnheiten bekannt sein. Wenn etwa der deutsche Bundeskanzler umgekehrt in bestimmte inslamische Länder reist, legen die muslemischen Frauen dort ja auch nicht ihre Kopftücher ab, um westlichen/christlichen Wervorstellungen zu entsprechen. Auch wird in Saudi Arabien nicht zu Ehren eines zu Besuch weilenden westlichen Staatsgastes kurzzeitig auf Steinigungen und Todesstrafen verzichtet. Man muss aufhören, es jedem rechtmachen zu wollen. Das muss auch in der Wikipedia seinen Niederschlag finden. Also weg mit diesem Satz! (nicht signierter Beitrag von 91.96.219.27 (Diskussion) 12:22, 12. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]