Diskussion:Schloss Schönborn (Göllersdorf)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Golfclub Schloß Schönborn ist die offizielle Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Bitte das "ß" zu beachten. --boss 17:04, 30. Aug 2006 (CEST)

Soll das Lemma auch verschoben werden nach Schloß Schönborn oder gilt das nur für den Golfclub? --ulim, 01:29, 31. Aug 2006 (CEST)
Nachdem andere Schlösser auch unter "Schloss" zu finden sind – siehe Schloss (Gebäude), würde ich es belassen. Der Golfclub wurde vor der Rechtschreibreform gegründet und da war ein Schloss noch ein Schloß. Zudem habe ich gestern eine Umleitungsseite für den Golfclub Schloß Schönborn auf Schloss Schönborn angelegt. --boss 08:37, 31. Aug 2006 (CEST)

und Liste der Auszeichnungen mit Weblinks im Fließtext aus dem Artikel genommen. Sie betreffen nicht die Beschreibung des Schlosses mit dem Park, sondern sind Platzbeschreibungen und gehören m. E. in einen Artikel zum Golfclub wie hier zum Beispiel. --Asio 19:54, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]