Diskussion:Schloss Weesenstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zu Punkt 3 (Die bauliche Entwicklung von Schloss Kuckuckstein)[Quelltext bearbeiten]

Was eigentlich Schloss Kuckuckstein mit Schloss Weesenstein zu tun? --Pirnscher Mönch 14:05, 12. Nov 2004 (CET)

Das kommt davon, wenn man kopiert und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. --Gert Hänsel 21:54, 12. Nov 2004 (CET)

Schreibfehler[Quelltext bearbeiten]

Ich habe durch eine Suche nach "Burkhardtswalde" diesen Artikel hier entdeckt. Irgendwo hier drin ist also zweimal der falsche Begriff "Burkhardtswalde" versteckt. Eigentlich heißt es nämlich "Burkhardswalde" (siehe Müglitztal. Ich bitte das zu ändern, selbst kann ich die Stellen nicht finden. Kronf 17:58, 18. Feb 2006 (CET)

OK, erledigt. --W. Kronf *@* 21:58, 30. Apr 2006 (CEST)

Der Garten wurde Überflutet?[Quelltext bearbeiten]

Wie kann das denn sein? Laut Google Earth Messung befindet sich der Schloßgarten in ca. 200 Metern Höhe während die Elbe in nur 115 Meter Höhe liegt. Das macht eine Höhenunterschied von 85 Metern. Wie konnte also dort das Elbewasser hingelangen? Irgendeine Angabe muss falsch sein.

Grüße--MacGeiler 17:07, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Jahrhundertflut betraf zuerst die Nebenflüsse der Elbe, mit der jetzigen Verlinkung dürfte die Frage beantwortet sein.--Norbert Kaiser 23:29, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Mechelner Goldledertapete[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung ist das keine chinesische Papiertapete. Ich war am Sonntag da, die Tapete ist aus Ziegenleder! s.auch: http://www.hfbk-dresden.de/fileadmin/alle/downloads/Restaurierung/Diss_2011_Schulze_Bd1.pdf Kann das bitte mal einer vom Fach überprüfen? --Bummibaer (Diskussion) 16:55, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]