Diskussion:Schnathorst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wahlergebnis 2004[Quelltext bearbeiten]

Die Parteien SPD und CDU wurden vertauscht. 613 Stimmen hat die CDU; deshalb stellt sie auch den Ortsvorsteher. (nicht signierter Beitrag von 84.135.205.10 (Diskussion | Beiträge) 19:56, 27. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

EinwohnerZahlen[Quelltext bearbeiten]

Moin,

es ist in der Wikipedia üblich, dass bei der Angabe von Einwohnerzahlen die Daten mit Quellen belegt werden. Siehe Wikipedia Quellenangabe. Zudem hat es sich als günstig erwiesen die nicht geschönten Zahlen des Landesamtes für Statistik zu nehmen, die Städte und Gemeinden nutzen die Zahlen gerne zu finazpolitischen Tricks. Daher hab ich deine Zahlen nochmal zurückgesetzt. Würde mich aber freuen, wenn du die Landeszahlen aktuell einpflegen könntest. Quelle kannst entweder unten in der Kommentarzeile angeben oder mit <ref> .... </ref> einpflegen. Gruß --Aeggy 22:42, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin,
das IT.NRW weist keine Daten für Ortsteile aus, das weist du aber sicherlich schon.. Oder ich bin zu blöd, ist ja auch egal. Ich berufe mich denn mal auf die Webseite der Gemeinde Hüllhorst für die Fläche und für die Einwohnerzahl von Schnathorst (jetzt schon per 31.12.09), abgerufen am 12.01.10. Ok? --84.135.154.45 22:55, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
N+abend: Guck mal hier ist das Verfahren erklärt. Das heißt, wenn auf den Ortsteilen der Gemeinde da nicht zu finden sind, dann müssen wohl doch die Zahlen aus der Gemeindebenutzt werden. Dann bitte mit Quelle. ich kann beim einbauen helfen. Gruß --Aeggy 23:10, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Es wird immer komplizierter hier.. Meine Intention war, die Zahlen zum Jahresanfang auf den letzten für jedermann einfach verfügbaren Stand zu bringen. Ob die nun geschummelt oder geschönt sind, lasse ich mal dahingestellt. Nur wenn im Ortsblättchen, im SPD Wandkalender und auf der HP von der Gemeinde Zahlen von 2009 stehen und in WP Zahlen von 2007 dann versteht das nicht jeder. "... und an die Leser denken"!. Laut der "Anleitung" müssen wohl doch diese vagen Zahlen hier rein. Wie mache ich das, das es passt? Thx --84.135.154.45 23:43, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Also ich habe dazugelernt, dass es scheinbar auf Ortsteilebene keine Zahlen mit Quellen vom Landesamt gibt. Diese würde ich ansonsten immer den Gemeindezahlen vorziehen. Unter diesen Umständen bitte ich dich die aktuellen Gemeindezahlen mit Quelle einzubauen. Quelle unten im Feld angeben, oder noch besser mit refs einschließen. Die Überschrift Einzelnachweise habe ich dir dazu eben eingebaut, wie das mit den refs funktioniert kannst du bei anderen Artikeln nachgucken z.B. Minden. Gruß --Aeggy 07:45, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Oki, Danke, mache ich so.--84.135.154.106 22:59, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Das mit den refs klappt in der Infobox nicht wirklich. Vielleicht kannst du das. Und die Flächenangabe (für Hüllhorst) ziehe ich hiermit offiziell zurück. Erst lesen, dann tickern. ;-)--84.135.154.106 23:36, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin, hast recht, das klappt auf Gemeindeebene nicht, hab deine Daten also gesichtet. Und noch ein paar ergänzt. Kannst du mal die Schulsituation überprüfen? Danke. Gruß --Aeggy 07:56, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Mühlenflieger[Quelltext bearbeiten]

Moin,

kannst du bitte mal klären, was mit den Mühlenfliegern unter regelmäßige Veranstaltunge ist? Weiter oben heißt es das Segelfluggelände ist geschlossen. Das ist alles etwas unklar. Danke. Gruß --Aeggy 07:49, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin. Das hauptsächliche Startgelände der Mühlenflieger ist an der Windmühle Struckhof (bei Westwind). Deswegen gibt es da zu jedem Mühlentag die Möglichkeit Tandemflüge zu machen und sich über die Mühlenflieger zu informieren. Und da die Mühlentage fest sind, sind das auch feste Veranstaltungen. Die Mühlenflieger haben außerdem seid 2007? eine Starterlaubnis (bei Südwind) im Bereich des des alten Segelfluggeländes. Um es aber kurz und knapp zu sagen: Das Segelfluggelände und die Mühlenflieger haben (außer dem Fliegen, in Tradition) nix miteinander zu tun. Da liegen Generationen zwischen. --84.135.154.106 23:12, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Moin, ich hab die Mühlenflieger durch Segelflieger ersetzt, sonst ist das nicht zu verstehen. Jetzt ist der Zusammenhang mit den regelmäßigen Mühlentagen zwar nicht klar, aber vielleicht findest du da ja noch ne Formulierung ;-) Gruß --Aeggy 07:59, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hi. Nee, Segelflieger ist überhaupt nicht richtig. Wenn dann Paragliding oder so. Gehe da nochmal bei und die Schule schaue ich mir auch an. Gruß. --77.176.227.217 18:48, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Moin Moin. Hab alles soweit korrigiert und noch etwas ergänzt. Denke das können wir so lassen. --84.135.144.37 22:35, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin, danke. Beitrag auf meiner Diskussionssseite gesehen? Gruß --Aeggy 08:47, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hier ist beschrieben, wie Vereine in Ortsartikeln dargestellt werden sollen: „Was ist das Vereinsziel, welche Aktivitäten werden angeboten? Seit wann existiert der Verein? Wieviele Mitglieder hat er? Warum ist der Verein für den Ort bedeutend/relevant?“ Bitte ergänzen. Bitte nur wirklich relevante Vereine aufführen, den Rest löschen. --Rufus46 11:27, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]