Diskussion:Schuldverschreibung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine offensichtliche Unrichtigkeit hat mich veranlasst, den Artikel neu zu schreiben. Da es sich um den ersten von mir verfassten Artikel handelt brauchte ich leider einige Korrekturversuche bis technisch alles klappte. Ich bitte um kritische Durchsicht des Beitrags. Vielen Dank.

Ich als Halblaie kann diesen Begriffsdschungel noch halbwegs unterscheiden. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Volllaie (Stichwort: Oma-Test), die Bezeichnungen nach dem Studium der Artikel wirklich trennen kann.

Im Artikel zur Anleihe und zum Verzinslichen Wertpapier werden oben Synonyme aufgezählt, die weiter unten zu weiterer Erklärung verlinkt werden. Das ist einfach zu konfus. Berechtigte Frage: Sind die Begriff nun Synonyme oder nur Teilmengen? Und dann noch der Artikel zum Rentenpapier, der wohl nicht wirklich nötig ist... --Trainspotter 12:22, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]