Diskussion:Schutzbehauptung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nicht nur juristisch[Quelltext bearbeiten]

Auch in der "wissenschaft" gibt es schutzbehauptungen. Soweit ich weiß, sind es meist nachträglich in theorien eingebaute aussagen, die nicht überprüfbar sind. In Religionen gibt es fast immer schutzbehauptungen und nicht überprüfbare aussagen. Auf die schnelle konnte ich nichts erhellendes zum thema finden. Eine schutzbehauptung könnte sein: das ist alles sehr komplex und muss differenziert betrachtet werden, dazu ist hier kein raum und ich habe keine zeit. Kurz: Ich könnte, aber ich will nicht. Das besondere an solchen aussagen ist, dass sie prinzipiell / grundsätzlich oder zumindest zum stand der technik nicht angreifbar / zu widerlegen sind, das unterscheidet sie von einfachen Lügen. --Moritzgedig 18:39, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

schau mal in die Kategorie:Rhetorik, evtl findest Du was vermutlich Du meinst ;-) Gruß--89.12.121.38 18:46, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]