Diskussion:Schwäbisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich plädiere hier für einen Redirect nach Schwaben. "Schwäbisch" ist das Adjektiv zu "Schwaben" - demnach sollten unter Schwaben alle Punkte stehen, die hier verlinkt werden. Man könnte auch argumentieren, dass eine hervorstechende Bedeutung der Sprache vorliegt. Somit wäre m. E. auch ein Redirect auf Schwäbische Dialekte möglich.

Siehe demgemäß:

Redirect Bayerisch --> Bayern Redirect Hessisch --> Hessischer Dialekt.

Eine eigene BKL halte ich aber für unnötig, da die aufgeführten Verweise alle in Schwaben zu finden sind. Abgesehen davon stehen hier mehrere freie Assoziationen (Schwäbische Alb, der Volksstamm, Oberschwaben), die gemäß WP:BKL hier nicht hingehören. Schöne Grüße Kai. Geisslr 12:19, 23. Apr 2006 (CEST)

Sehe ich genauso, daher ausgeführt. Eine BKL ist kein Wörterbucheintrag.--Chianti (Diskussion) 14:36, 4. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]